Posts by Onkel Paul
-
-
-
Entweder hast du nicht im EFI Modus gebootet oder du versuchst Arch in einem Container zu installieren.
In einer z.B.: Docker Installation kann das System nicht auf die Hardware zugreifen.
Darum bitte:
Mehr Informationen .....Doch, ich habe im UEFI Modus gebootet, und nein, ich habe nicht versucht in einem Container zu installieren.
Ich habe Arch Linux schon öfter nach der deutschen Installationsanleitung erfolgreich installiert gehabt, nie habe ich Probleme und Fehler gehabt.
Wie kann ich feststellen, ob ich im UEFI installiere ?
Ich verwende für das löschen, das erstellen eine Partitionstabelle, sowie das Partitionieren und formatieren der SSD GParted.
Als Alternative bietet sich auch noch EndeavourOS an, ist auch einer meiner Lieblingsdistro mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Und was für Mehr Informationen ?
-
-
Display More
Siehst du jedem das seine.😃
Dafür gibt es über meine Heimatstadt sogar ein bekanntes Lied. 😍🥰🤫
Nee, mehr kommt nicht meine Anonymität geht über alles. 🤫
Never ever. 👍
Das Düsseldorfer Altbierlied, Viva Colognia ?
-
Komme aus Sachsen
Geiles Bundesland, vorallem Dresden und Leipzig.
-
Dresden ist eine sehr schöne Stadt
Dresden ist eine sehr schöne Stadt
Stimmt, Dresden ist eine geile Stadt, da geht die Luzie ab, da läßt es sich bestimmt leben.
-
Onkel Paul Du bist ja ganz schön rumgekommen.
Ja, das bin ich, und ich kann mich nicht beklagen.
-
Im übrigen, ich bin gebürtiger Westfale, geboren in Hovestadt, eine kleine Gemeinde in der Stadt Lippetal im Kreis Kreis Soest, aufgewachsen in Lippstadt Kreis Soest in Westfalen.
Westfalen ist ein Landesteil von NRW.
Seit 2003 lebe ich in Düsseldorf am Niederrhein (Landesteil von NRW) davor in Bielefeld (Westfalen),Ulm (Baden-Würtemberg) sowie in Dingolfing, Landshut ( Niederbayern) Regensburg (Oberpfalz) und München und Freising (Oberbayern).
-
Das ursprüngliche Thema wurde gelöscht
Dann könnte man auch einen zweiten Thread eröffnen, mit der Frage, aus welchem Bundesland bzw.Landesteil eines Bundeslandes, zum Beispiel Baden-Würtemberg ( Baden oder Würtemberg), NRW ( Westfalen, Rheinland oder Lippe) kommt Ihr ?
-
Würde ich auch so machen. Grub2 funktioniert einfach.
Man kann nur hoffen, das sie das irgendwann nicht entfernen.
-
Da würde ich mich dann wieder für Grub2 entscheiden.

Habe mich auch für Grub2 UEFI entschieden.
-
Übrigens, openSUSE Tumbleweed hat Grub2-BLS wieder entfernt und wird bei Neuinstallationen in Zukunft systemd-boot standardmäßig installieren. Alle alten Systeme bleiben auf Grub2 oder Grub2-BLS. Hier mehr dazu: https://9to5linux.com/opensuse-tumbl…w-uefi-installs
Man kann aber immer noch den Boot Loader Typ auswählen.
-
Das wäre ja mal was. Bin gespannt, ob der Bug nicht doch noch da ist. Berichte bitte!

Mach ich.
-
Also wird Ubuntu zu Snapbuntu ?
-
Seit Sonntag wieder openSUSE Tumbleweed mit KDE 6.6.4 und Gnome 50 auf der zweiten SSD im Dualboot.
Mir scheint, das der Fehler bzw. Bug mit dem ständigen hänger beseitigt worden ist, zumindest läuft openSUSE Tumbleweed stabil, flüssig, geschmeidig und ohne jegliche Fehler.
Bis jetzt ist openSUSE nicht hängen geblieben, ich habe auch so das Gefühl, das openSUSE im gegensatz zu den Vorgängern etwas schneller läuft, ich bin momentan sehr zufrieden, alles läuft zu meiner zufriedenheit.
-
Im Einsatz ist ein Xiaomi Mi 9T Pro, und im Ruhestand sind ein Xiaomi Redmi 4X und ein uraltes Apple.
-
Das verwechselst Du mit dem hier: https://linuxnews.de/eu-os-als-konz…u-distribution/
Das hat nichts mit Frankreichs Plänen zu tun.
Kommt da nicht das selbe raus ?
-
Funktiniert OS-Prober unter Fedora nicht ?
Unter openSUSE Tumbleweed mit KDE und Gnome funktioniert es ohne irgendwelche einstellungen im Grub, genauso wie im Dualboot mit Tuxedo und Ubuntu LTS, da konnte ich beim booten zwischen beiden Distros wählen.
Eigentlich ist openSUSE Tumbleweed meine Distro, aber seit dem es immer wieder zwischendurch hängen bleibt, habe ich mich von openSUSE Tumbleweed verabschiedet.
Danach hatte ich Fedora KDE und Gnome installiert gehabt, lief zu meiner zufriedenheit, aber irgendwie funktioniert der Dualboot bei mir nicht so, wie ich es gerne haben möchte, ich hatte auch schon Fedora Kinoite und Silverblue installiert gehabt, das da der Dualboot nicht klappt kann ich verstehen.
Im Prinzip ist Fedora nach openSUSE Tumbleweed meine zweite Lieblingsdistro, weil sie genauso geschmeidig, flüssig und stabil läuft wie openSUSE Tumbleweed, vielleicht sogar noch etwas stabiler.
-
Gibt es unter Fedora die möglichkeit, Fedora KDE und Fedora Gnome, im Dualboot zu betreiben, aber auf separaten SSD's ?
Ich habe in meinem PC zwei SSD's, ich mag KDE und Gnome, konnte keine brauchbare Anleitung finden.