Hallo faxxy,
habs gefunden warum die Firewall sperrte. Es war der TCP Port 8010. zumindestens ein Schritt weiter
Hallo faxxy,
habs gefunden warum die Firewall sperrte. Es war der TCP Port 8010. zumindestens ein Schritt weiter
Danke für die Tipps,komme aber nicht weiter. Bis jetzt war der Umstieg von WIN10 zu Linux mint viel einfacher als gedacht. Leider scheiter ich vollends an der jetzigen Problematik. Mir fehlt als Linux Neuling noch das völlige Verständiss unter anderem mit der Terminal Konsole. Habe minidlna und auch noch Pulseaudio-dlna aus der Anwendungsverwaltung installiert, bekomme egal was ich mache keine Graphische Oberfläche wo ich mit umgehen könnte. Diese Thematik geht noch nicht in meinem Kopf.
LG
Dirk
Hallo Rasalom,
Du hast Recht, ändert aber leider nix am Problem. Funzt immer noch nicht
Danke
Mir geht es eigentlich nur um eine einfache möglichkeit mit Linux Musik auf das DIGI Radio zu senden, und Filme über Chromecast auf meinen TV zu schauen. Wenns mit dem VLC ( der ja angeblich fast alles können soll) zu schwierig ist, wäre eine Info über eine andere Software auch sehr hilfreich. KODI ist mir viel zu überdimensioniert für meine Zwecke, und ich möchte auf jeden Fall die Firewall aktiv haben. Als Neuling möglichst alles ohne Terminal
Danke für die Info. Das hatte ich bereits schon einmal versucht vor Wochen, aber keine Antwort erhalten
Mhm,
sudo tee /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6. hab ich eingegeben
Kommt diese Meldung
dirk@Mint-NB:~$ sudo tee /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6.
[sudo] Passwort für dirk:
tee: /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Hallo,
bin erst kurz dabei, und habe folgende Probleme.
1. VLC Player erkennt im Netztwerk mein Technisat Digitradio 143 CD nicht. Mit Kodi kann ich ohne Probleme Musik vom Laptop an das Radio senden, bekomme es aber nicht hin mit VLC.
2. VLC Player Filme abspielen mit Chromecaststick am TV geht sehr gut und einfach. Wird die Firewall eingeschaltet geht gar nix. Keine Ahnung warum. Einige Regeln in der Firewall freigegeben, nützt aber nix.
LG
Dirk