also ich habe es versucht im Ordner Themes Gotham einzufügen aber des hat nach dem Neustart nicht mehr funktioniert. Hm
Posts by Bea
-
-
Kann mir jemand die Schritte erklären wie ich das hinbekomme im Ordner oder Terminal ,damit ich mehr Schriftarten im Timelet habe?
-
und nun ist auch noch meine Leiste und Ordner doppelt die ich nicht löschen kann.
-
das habe ich probiert , habe jetzt das transparente nicht mehr ,es geht auch um die symbole die sind doppelt und nur ein Symbol lässt sich anklicken.
Hm transparente Leiste hinbekommen nur die doppelten Symbole verschwinden nicht. gerade konnte ich auch nichts mehr anklicken , habe neugestartet.
Ich habs hinbekommen, wenn ich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf die Hintergrundbilder gegangen bin hats immer doppelt angezeigt. Nun bin ich mal in den normalen Ordner Bilder reingegangen und hab das Bild genommen ,jetzt gehts wieder .komisch.
-
Ja Linux Mint habe ich ,ich suche es gerade

so sieht es jetzt aus links unten ist die Leiste die nicht geht.
-
-
oh ,ich verstehe nur böhmische Dörfer , weil pure Anfängerin ,das mit dem Benutzernamen verstehe ich , nur soll ich das alles ins Terminal reinkopieren?
-
-
ok ich schaue mal wie ich es hinbekomme ,ich habe den PC Mann der mir die Software gegeben hat angerufen und jetzt habe ich zumindest schon mal das Fenster weg.
-
-
das funktioniert nicht, es ist nicht drin im Desklet
-
so ich habe mich nicht getraut das Conky selbst zu instalieren, ich habs aber jetzt nun versuche ich das Datum was riesengroß ist vom Bildschirm wegzubekommen ,weis auch nicht warum er das so riesig gemacht hat. Timlet hab ich gefunden nur muss ich erst mal das andere wegbekommen.

tja wie bekomme ich das nun weg. -
wow was man alles machen kann ,ich werde mir das mit Conky mal vornehmen wenn ich richtig wach bin, Schichtarbeit brauch halt auch etwas Schlaf

-
ja das hab ich gemacht ,schrift geht allerdings bei diesem nicht nur 5 Vorgaben als gesamt Bild und Hintergrundfarben.
-
Zum Thema conky ... ehe ich dir das alles haarklein erkläre schau hier ... alle Befehle sollten bei dir funktionieren
Eine einfache conkyrc kann man dir bestimmt zukommen lassen, da die im Programm hinterlegte eine Zumutung ist. Für die Bearbeitung benötigt man allerdings auch etwas Hintergrundwissen. Guck es dir an.
ok mach ich, danke
-
Habs gefunden nachdem ich Time and Date ausprobieren wollte hat es das Desklet auf einmal angezeigt muss es jetzt nur noch einrichten.
Es kann gerne ein extra Thema werden ,damit es leichter gefunden wird. weis aber noch nicht genau wie es geht.
Danke Dir
Ist ja ähnlich wie die Turm uhr aber geht erstmal ,eine andere Schrift für Wochentag wäre schon cool. -
Bea und Borrtux wollt ihr das nicht vielleicht auslagern lassen? Könnte auch für andere interessant sein und hier wird es bestimmt schlechter gefunden.
ja ich weis nicht wie es geht aber gerne kann es für andere sichtbarer gemacht werden.
-
-
-
Bist Du auch erst auf den mittleren TAB "herunterladen" gegangen und hast das Suchfeld benutzt?
Ja hab ich gemacht, und ich lade jeden Tag auch die Aktualisierungen immer.