Ist nicht OT, gehört mit zur KI Problematik. Wir haben die Büchse der Pandora geöffnet und werden mit den Folgen leben müssen. Und es wird immer welche geben, die daraus Profit schlagen wollen und werden und die es zur Waffe machen zum töten von Menschen. Denk nur an die Prophezeiung, das die Menschheit ein sich selbst vernichtendes System ist. Schau Nachrichten und du wirst erkennen, wie kurz davor wir stehen. Und jetzt schon hilft KI sehr stark mit.
Posts by Peppino
-
-
Ich kann es nur wiederholen ... nutze den letzten funktionierenden Kernel und sperre den 6.17
-
Ich glaube nicht das man den alten Gottlieb und eine KI miteinander vergleichen kann. Wirklich nicht. Da könntest du auch einen Höhlenmenschen mit S. Hawking vergleichen. So in etwa sehe ich das Verhältnis.
-
-
-
Den letzten funktionierenden Kernel nutzen, ausgehend von den Infos die du lieferst.
-
Könnte dass das selbe Problem sein wie hier?
ThreadKernel probleme
Hallo
ich habe eine frage ich habe heute beim anstehenden Update den Kernel 6.17.0-14 installiert bekommen,
der läuft nur bis August 26 der macht mir aber probleme. öffnen von Programmen ist stockend
Frage wie kann ich den de-istallieren . leider geht das nicht (gibt es einen terminalbefehl )
Kernel 6.8 ist noch drauf
Danke für tipps
Franki..........
FrankiboyFebruary 6, 2026 at 7:46 PM Dann bleibe doch einfach beim 6.8er Kernel, wenn du durch den 6.17 eh keinen Mehrwert erfährst.
-
Nicht mehr lange hin, dann wird "Terminator" Wirklichkeit. Denn die KI wird irgendwann zwangsläufig zu dem Schluss kommen, das sie durch den Menschen ausgebremst wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Wenn dir der 6.14 reicht und keine Probleme macht, sperre den 6.17 bis zum Erscheinen des 6,19. Dann kannst du ja noch mal testen.
-
Erfindungsreich sind sie ... kannste nix sagen

-
Bei anderen Distros geht das auch mit Abstandshaltern.
-
so das die Fehler behoben werden
Der Kernel hat keine Fehler, deine Hardware kommt nur mit dem Kernel nicht klar. Wenn du einen V8 in einen Trabant einbauen möchtest wird das evtl. auch gehen, aber du wirst auch auf Probleme stoßen. Deshalb ist der V8 aber nicht fehlerhaft ... wenn du verstehst, was ich meine.
-
Für mich echt toll (basiert auf OpenStreetMap)!
Was ist da im Vergleich zu OpenStreetMap besser? Nur mal so aus Interesse.
-
Auch von mir ein fröhliches Hallo ...

-
Aber nicht die Konkurrenz. Und dann auch nicht öffentlich. Das ist wie mit dem Finger auf jemanden zeigen.
Stell dir mal einen Moment lang vor, du bist Linux-Entwickler und findest durch Zufall in einer Bibliothek, die du von Windows nutzt, um die Systeme kompatibel zu machen, einen Exploit zum Nachteil von Windows der dazu führen könnte, das Millionen Daten von Millionen Windows-Computern korrumpiert werden könnten. Würdest du da die Hände vor dem Bauch falten und dich genüsslich zurück lehnen oder würdest du da Alarm schlagen und mit dem Finger auf das Problem zeigen? Denk mal an die Geschichte mit der zx Backdoor. Das war ein Windows User, der die gefunden hat. Entweder wir passen alle aufeinander auf oder wir leben in einer sehr gefährlichen Welt.
-
Stell dir vor, niemand würde Software hinterfragen und überprüfen. Denke da mal einen Moment lang drüber nach.
-
Das hat einfach damit zu tun, das sich auch die Hardware weiter entwickelt. Und bei mancher Hardware reicht eben der 6-8 nicht mehr aus, da in den neueren Kerneln auch Unterstützung für neuerer Hardware einfließt. Wenn du natürlich deinen Computer mit dem 6.8er nutzen kannst und dir auch keine modernere Hardware zulegen möchtest, reicht der "alte" Kernel bei dir eben aus. Manche User haben neuere Hardware und da kann es passieren, das der 6.8 nicht mehr die notwendige Unterstützung liefert. So einfach ist das. Anknüpfend könnte man die Frage stellen ... warum entwickelt man neue Autos?
-
Schön für dich. Bei mir halt nicht. Du hast ja sicher auch genau die Hardware, die ich hier nutze.

-
Wenn du das wirklich weg haben willst, musst du die Platte neu formatieren. Aber ... stört das irgendwie im Betrieb? Falls nicht, würde ich es ignorieren.
-
Ich frage später noch mal nach wegen einem neuen Passwort einrichten ,weil meins einfach zu kurz.
Ganz einfach Systemeinstellungen - Kontodetails - Auf Passwort klicken (auf die Punkte rechts) ... lesen