Posts by kerberschkarl

Canon Maxify GX 6050

Funktioniert unter Linux Mint 22.1 Cinnamon in allen Belangen.

Hallo Huetti,

will demnächst auf einem neuen System einen Maxify GX 6150 unter LM 22.3 Cinnamon einrichten. Wie hast Du es geschafft - weil auf der entsprechenden Canon-Seite des GX 6050 ist nichts von einem Linux-Treiber zu sehen? Nur beim GX 4050 ist ein Linux-Treiber explizit ausgewiesen; soll ich es mit diesem probieren? Danke für eine Antwort und Grüße

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Hanno. Habe mir gerade ein neues System mit einem Intel Ultra Core 245 zusammengestellt (warte aber noch auf RAM-Speicherriegel ;( ) und wollte ursprünglich ein ganz reines Linux Mint-System aufbauen. Jetzt habe ich aber - schnellschusshandelnd und preiswert - einen voraussichtlich Linux-inkompatiblen Canon-Drucker zugelegt (Canon Maxify GX 6150), den ich wahrscheinlich nur unter Windows nutzen kann (nochmal :rolleyes: ). Darüber hinaus besitze auch noch ein paar Programme (AAG-Steuererklärung, PV-Software etc.), die nur dort laufen.

Meine Frage jetzt ist, ob ich ein Dual-Boot auf einer Festplatte (2 TB) oder die beiden Betriebssysteme auf zwei eigenen Festplatten getrennt unterbringen sollte, damit ich langfristig auf ein reines Linux-System umsteigen kann. Was ratet Ihr mir? Herzlichen Dank für eine Antwort.