Posts by SIleruna

Teste

PortPtoton kenne ich nicht. Aber sicher kann man da für Spiele Startparameter angeben. Kannst du mal versuchen, WOW mit folgenden Parametern zu starten?

PULSE_LATENCY_MSEC=60

Das teste ich gleich mal aus, danke. :)

WOW übernimmt erst die volle Kontrolle über dein Audio, wenn alles geladen ist und läuft. Du hast also direkt die Lautsprecher ausprobiert und nicht Standard oder so? Ja? Versuch mal den Param aus meinem vorherigen Post.

Ich habe es auch mit dem Faungus Launcher probiert, aber haargenau das selbe Problem.

Ja, also ich habe es schon auf Standard probiert, sowie auf meinen richtig laufenden Kanälen. Ich habe meine Lautsprecher per Lichtwellenleiterkabel verbunden. Das hat auch bisher problemlos funktioniert.

Was mich wundert, ist, dass dieses Rauschen erst kommt, wenn ich wirklich richtig im Spiel bin und alles geladen wurde. Im Menü selbst ist der Sound tadellos.

By the way .. frohes neues Jahr allen :)

Hey zusammen,

Ich habe mir heute GuideOS auch mal installiert und bin ehrlich gesagt sehr überrascht.

Keine andere Distro die ich bisher getestet habe lief "out of the Box" so reibungslos wie diese hier. Kein hängen, kein laggen, kein nix.

sämtliche Hardware wurde sofort und ganz alleine erkannt , Installation ging auch fix, booten geht sehr schnell. Auch die Tools die ihr mitbringt sind super und schön strukturiert.

Also ganz dicken Respekt an die Devs und alle die mit in dem Boot sitzen. Top Arbeit! <3<3

Hallo zusammen,

ich habe heute das noch relativ neue GuideOS installiert. Es läuft wirklich wunderbar und sehr smooth. :)

Aber nun habe ich mir mein "World of Warcraft" per "Battle.net Launcher" über die App "PortProton" installiert. Dann habe ich die neuste GE-Proton 10-27 Version nach installiert, alles so wie ich es immer gemacht habe (unter anderen Distros). Aber unter GuideOS habe ich ein ziemlich lautes Rauschen im Spiel, aber auch erst wenn ich im Spiel bin und die Ladezeiten durchgelaufen sind und ich auf meinen Character schauen kann. Im Menü und den Einstellungen ist der Sound total in Ordnung.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann? <3
    Vielleicht eine falsche Einstellung oder so?

Hardware:
    Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming
    Prozessor: AMD Rysen 5 3600
    Ram: G.Skill - 32GB DDRR4 300Mhz
    Festplatte: Samsung 990 Pro Nvme
    Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060