Posts by manabu

Vielen Dank, mit dieser Methode hat es tatsächlich geklappt. Jetzt kann ich meine Tastatur endlich verwenden.:)

Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich mit Openrgb die Farben eigestellt habe, funktionieren die Medientasten an der Tastatur nicht mehr. Da muss ich noch nachschauen, ob ich herausfinde, an was das liegt. Aber das wichtigste für mich ist die Funktion und nicht die Farbe.

Beste Grüsse

Manabu

Hallo Zusammen

Ich möchte meine neue Tastatur Corsair K70 Core RGB mit meinem Nobara Linux PC verwenden. Leider reagiert der PC auf keine Tastatureingabe. Ich habe sie bereits unter Windows getestet, da funktioniert sie normal, auch mit der ICUE Software. Da es diese Software leider nicht für Linux gibt, habe ich mich Informiert, was es für Möglichkeiten gibt, und bin auf das Programm ckb-next gestossen, das die Corsair Geräte unter Linux steuern soll. die Software zeigt mir an, dass kein Gerät gefunden wurde. Die Tastatur leuchtet jedoch, und ein Drehrad für die Mediensteuerung auf der Tastatur, funktioniert auch problemlos. Des weiteren wird sie beim einstecken auch als Corsair K70 Core RGB erkannt. Als Vermutung habe ich noch, dass die Tastatur nicht als Tastatur, sondern als "Mediensteuerung" erkannt wird, kann das sein? Ich habe in der ckb-next Software mal ein Report erstellt, vielleicht hilft das. Die Angaben dazu habe ich ins obere Feld unter den Systeminfos eingefügt.

Vielen Dank und beste Grüsse

manabu