Posts by P_ter
-
-
Quote from harihegen
aber ja, das Programm von Nicoletta ist ein Programm zum Rechnungen schreiben!
da fehlt m.E. ein "auch" im Satz. 😉
Es ist/wird ein Buchhaltungsprogramm für EÜR - nicht für Bilanzierer. Da ist noch Luft nach oben, aber aktuell ist die Version 0.3.x und bis zur 1.0 kann da noch viel gehen.
Ich finde die Entwicklung, die das Programm bisher gemacht hat, sehr spannend.
-
Hallo,
vielleicht ist Veracrypt eine mögliche Alternative.
-
-
Hallo nicoletta
kurze Frage, bevor ich jetzt einen (vermutlich unnötigen) Feature-Request schreibe:
In der Roadmap habe nichts gefunden bezüglich der Thematik "Ausgangsrechnungen als Xrechnung erstellen".
Bei der Vorlage des Feature-Request ist allerdings die Zeile
- [ ] **Export/Import** (PDF, ZUGFeRD, XRechnung)
enthalten.
Ich gehe mal davon aus, dass das Thema Ausgangsrechnung als Xrechnung noch auf der Agenda steht.
-
-
-
Hallo,
anbei eine Anleitung von GMX bzgl der Einrichtung von Thunderbird: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html
-
-
Theoretisch könnte das auch ohne Ihr Zutun passiert sein. Es könnte, unter bestimmten Voraussetzungen, mit den April-Updates zusammen hängen
Windows 11 April 2026-Updates (KB5083769, KB5082052) triggern BitLocker RecoveryMit den Sicherheitsupdates KB5083769 und KB5082052 für Windows 11, die am 14. April 2026 veröffentlicht wurden, gibt es BitLocker-Probleme. Microsoft hat dies…borncity.com -
"Starfighter" hat bei mir bisher immer andere Assoziationen geweckt.
-
-
Hallo Nicoletta,
eine kurze Frage: Ich teste gerade etwas und dabei ist mir aufgefallen, dass du in den Issue-Vorlagen für Feature-Request ein Beispiel mit Zahlungsbedingungen aufgeführt hast:
QuoteDisplay More**Beispiel:**
```
Eine Dropdown-Liste "Zahlungsbedingungen" mit vordefinierten Optionen:
- 14 Tage netto
- 30 Tage netto
- Sofort fällig
- Custom...Diese Vorlagen sollten in den Einstellungen anpassbar sein.
Ich habe jetzt in der aktuelle Version nach den Zahlungsbedingungen gesucht, aber nichts gefunden.
Habe ich da jetzt etwas übersehen oder ist da tatsächlich noch nichts?
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten verschlüsselte E-Mails einfach als lästig und unnötig empfinden.
Ich muss beruflich des öfteren Informationen verschicken die nicht unbedingt von Dritten eingesehen werden sollten und werde oft darum gebeten diese unverschlüsselt zu versenden.
-
Ich nutze Remmina für eine RDP-Verbindung zu einem WTS-Server - das funktioniert. Ob es bessere Alternativen gibt? Keine Ahnung, da Remmina bei mir unter Mint funktioniert habe ich mich nicht nach was anderem umgesehen.
-
-
-
Hallo nicoletta,
das Testen macht Spass, aber ab Dienstag wird die Schlagzahl geringer, da muss ich wieder arbeiten.

-
Canon TR 7600 über Wifi