Moin, einer meiner Favoriten ist "The House of Da Vinci" Teil 1 bis 3. Ich mag die Atmosphäre und das man die Rübe echt anstrengen muss um weiter zu kommen. Vielleicht kennt es je einer von euch.
Posts by TiguanPilot
-
-
Danke! Ich probiere beide Varianten mal aus und schau mal ob das ist was ich suche.

-
-
Ich hab mal Anno 2205 rausgekramt und muss sagen es macht immer noch Spaß zu spielen !

-
Moin, ich habe Ubiconnect über PortProton installiert und hab es ohne Probleme zum laufen bekommen. Lutris tut sich da echt schwer sit letzem Jahr.
-
-
Ich habe vorgestern auf einer weiteren Maschine mal Ubuntu 26.04. LTS instaliiert weil ich mir gerne eine eigene Meinung bilden mag.
Habe alles alles original gelassen also auch Snap ohne Flathub etc. und hab mir nur aus Gewohnheit die Menuzeile von links nach unten gezogen. Überraschenderweise läuft das System echt rund und schnell. Ich kann zunächst das gemeinhin gemeckere über Ubuntu nicht nachvollziehen.
Na ich guck mir das mal paar Wochen an ...
-
Wer das alles nicht möchte, muss für den Dienst zahlen und die Preise sind nicht gerade günstig meiner Meinung nach.
Ja Gott man(n) gibt für vieles sinnlos Geld aus und mir war das die 11 € wert. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich wollte nur einen weiteren Weg zeigen wie man Anno auch unter Linux spielen kann.
-
Ist zwar schon paar Monate her will aber kurz das Thema aufgreifen. Also wenn die Hardware absolut nicht mitspielt gibt es eine recht elegante Lösung die heißt Nvidia GeForce Now ! Der Anbieter streamt alles und man muss sich um nichts Gedanken machen. Einzig man sollte eine respektable Internetverbindung haben. So spiele ich Anno 1800. Es gibt auch eine Linux Client das läuft super.
-
läuft und gefällt mir am besten !