Es wird immer mehr zu meinem beliebtesten Desktop...
Posts by ResidentAlex
-
-
Finde es auch interessant, werde es mal testen.
-
Nach meiner Meinung sollten noch ein paar Dinge angepasst werden...
1. Passwort im Klartext gespeichert (KRITISCH)
- ~/.config/mailnotifier.ini speichert das IMAP-Passwort unverschlüsselt
- Jeder Prozess oder Nutzer mit Dateizugriff kann die Credentials lesen2. Command Injection via shell=True (KRITISCH)
- subprocess.Popen(client, shell=True) - der Mail-Client-Pfad kommt aus der Config
- Wenn jemand die Config-Datei manipuliert, kann er beliebige Befehle ausführen3. Fehlende Dateiberechtigungen (MITTEL)
- Config-Verzeichnis wird ohne restriktive Berechtigungen erstellt4. Keine Eingabevalidierung (MITTEL)
- IMAP-Server, Port, Ordnername werden nicht validiert
- Ungültige Ports (z.B. Port 99999) verursachen Crashes statt saubere Fehlermeldungen
- IMAP-Ordnernamen könnten Sonderzeichen für Injection enthalten5. Kein IMAP-Timeout (MITTEL)
- imaplib.IMAP4_SSL() ohne Timeout → Anwendung kann bei Netzwerkproblemen ewig hängen -
Wo wohnst du denn?
-
-
Nach was hast du die aufgeteilt? Vermutlich ähnlich wie ich und .de zu Netcup und die ganzen internationalen Domains zu Namecheap?
Ganz genau...
-
ich glaube der Desktop Unterbau spielt für einen Umsteiger erst einmal eine untergeordnete Rolle.
-
Auf den ersten Blick sieht die Distribution wirklich gut aus, auch ich teste sie gerade in der VM. Danke für den Hinweis auf die neue Version.
Nachtrag: Die ersten Minuten in der Benutzung sind wirklich intuitiv...für Windows Umsteiger meiner Meinung nach wirklich interessant. Ich werde es mal weiter ausgiebig testen. -
Ich bin jetzt mit meinen Domains zu netcup und namecheap umgezuogen, vielen Dank für die Antworten.
-
Du bist mit domainssaubillig.de unzufrieden? Weshalb?
Die DNS Einstellungen gehen seit einer Umstellung der Seite nicht mehr, ich habe bereits Kontakt zum Support aufgenommen, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Vorhandene Einträge funktionieren zum Glück noch. Das sind jetzt ca. 3 Monate her.
Und, schon einmal danke für die Seite.
-
Hallo,
ich möchte mit meinen Domains vom jetzigen Anbieter domainssaubillig.de umziehen. Kann mir jemand von euch einen guten und günstigen Anbieter empfehlen?
Es sollten alle Möglichkeiten einer DNS und Nameservereinstellung geben. Webhosting dazu benötige ich nicht, die Domain wird auf einen Tailscale Funnel aufgeschaltet.Gruß
-
Leider funktioniert es nicht. Ich habe es mit root-Rechten und ohne versucht. Alles ohne Erfolg
Was sagen die Logs?
-
Versuch mal die Cam über die Stream URL einzubinden: rtsp://IP:554/stream=0 für HD bzw. stream=1 für SD. Bekommst du damit ein Bild?
-
Schau mal in deine Logs vom Container was ausgegeben wird wenn du eine Datei hochlädst.
-
Ich habe jetzt mal eben selber ein Debian mit Podman aufgesetzt.
Mit:Code
Display Morepodman rm -f papra rm -rf papra-data/db/ mkdir -p papra-data/db sudo chown -R $(id -u):$(id -g) papra-data/ sudo chmod -R 755 papra-data/ sudo chmod 777 papra-data/db/ # libsql braucht volle Rechte AUTH_SECRET=$(grep AUTH_SECRET .env | cut -d= -f2- 2>/dev/null || openssl rand -base64 32) podman run -d --name papra --cgroup-manager=cgroupfs \ --user $(id -u):$(id -g) \ -p 1221:1221 \ -v $(pwd)/papra-data:/app/app-data:Z \ -e APP_BASE_URL=http://localhost:1221 \ -e AUTH_SECRET="$AUTH_SECRET" \ ghcr.io/papra-hq/papra:latestläuft es bei mir ohne Probleme!
-
-
Dann nimm doch deinen Pfad, ich habe dir oben beschrieben wie es geht.
-
-
-
Schau dir deinen Pfad noch einmal an. Wenn Zugriff auf '/home/hkaufmann/.local/opt/papra/app-data:/app/app-data' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Stimmt mit deinen Verzeichnissen etwas nicht.