Posts by se-no

Das bei Fedora-Veröffentlichungen übliche Go/No-Go-Meeting im Vorfeld des für den 14. 04. geplanten

Fedora 44 Release wurde abgesagt, da keine Chance bestand,

dass das Release von den Entwicklern durchgewunken werden würde.

Mehr Info

Fedora 44 auf den 21. April verschoben
    Die Veröffentlichungen von Fedora werden in den vergangenen Jahren weit pünktlicher ausgeliefert als früher. Fedora 44 hat es nicht pünktlich geschafft und…
    linuxnews.de

Hallo,

soweit das man sehen kann sind

1x dvi-d,1x dvi-i 3x Displayport 1x hdmi unten rechts

frage ist wenn der Stromanschluss nicht angeschlossen ist wird nichts funktionieren.

Mehr Info

Benutzerhandbuch für die Grafikkarte GIGABYTE RTX 3060 Eagle OC 12G
    Entdecken Sie das umfassende Benutzerhandbuch für die Gigabyte RTX 3060 Eagle OC 12G Grafikkarte. Erhalten Sie detaillierte Anweisungen und Einblicke zur…
    manuals.plus

Bonjour

Ich hatte gerade die neue Grafikkarte eingebaut, mit dem neuen Anschluss am Bildschirm verbunden und der Bildschirm blieb schwarz.

So konnte ich mich nicht anmelden und nichts

Der Anschluss sieht so aus, wie auf dem Bild oben links

Hallo demer1983

hatte dieses Problem die Tage gehabt das nach der Installaltion der rechner einfach abgeschmiert ist,

danach kam auch kurz kein Signal.

Konnte nur gdm3 installieren damit fing alles an

habe das Problem hier schonmal beschrieben

se-no
    December 25, 2025 at 7:24 PM

Trotzdem

ein versuch war es wert das Problem zu schildern.

Danke

Es gibt ja 2 verschiedene Treiber für Nvidia Grafikkarten. Ich denke, beide können nachinstalliert werden. Ich kann Dir aber nicht sagen, welcher jetzt für welche GraKa oder Distro am besten ist. Ich weiß, Ubuntu hat ein eigenes Tool, mit welchem man diese beiden Treiber nachinstallieren kann. Ich nehme an, es gibt auch eine Möglichkeit für LMDE. Aber hier kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe nur mitbekommen, dass Nvidia GraKas wohl mehr Probleme verursachen können als die von AMD. Problemlos laufen wohl die integrierten.
    Irgendwo im meinen Fundus liegt ein altes Notebook herum, welches eine Nvidia Grafikkarte verbaut hat. Die hat problemlos funktioniert. Ich kann Dir aber nicht mal mehr sagen, welche Distro ich da damals installiert habe. Es gibt hier im Forum aber Spezialisten, die mit Nvidia Grafikkarten unter Linux Games spielen. Sehr wahrscheinlich auch mit Nvidia GraKas. Einfach da mal nachfragen. Wäre wirklich schade die GeForce nicht verwenden zu können.

Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich an LMDE 7 gelegen hat. Bei mir ist LMDE 7 seit dem Upgrade vor ein paar Tagen durchgelaufen.

Moin, :)

so LMDE 7 frisch installiert ohne zu versuchen den Nvidia Treiber zu installieren

mal schauen wie lange es stabil läuft.

Fedora ist auch hübbsch u.s.w aber die Fehlermeldungen kammen nach und nach z.b. Blueman,Software Center abgestürzt

Hatte bei dem Problem (LMDE7) wie oben Beschrieben immer den Nvidia Treiber installiert

danach kamm immer der tty bildschirm und als alternative war nur gdm3 zur Anmeldung möglich

damit fing es irgendwie unstabil zu werden.

Frisches System aber,

also beim vorgänger pc machte ich einen upgrade von 6 auf 7 lmde soweit lief alles gut.

Eines Tages wollte ich den Rechner neu booten also auf neustart gedrückt dan erschien das grüne Mint logo

nichts dabei gedacht kurz gewartet es wurde eine endlos schleife ok Resetknopf gedrückt (war beim alten Gehäuse noch so)

Gut dachte an nichts böses und versuchte über den Resetknopf komplett ausschalten......oh er reagiert überhaupt nicht.

Aus Not über Netzteil ausgemacht,sollte man nicht machen (ist mir bekannt) aber anders ging es nicht.

Nun entschied ich mich für ein neues Gehäuse von be quit und dachte das der Resetknopf vom alten Gehäuse ein problem hatte.

Alles ausgebaut ins neue Gehäuse eingebaut,start gedrückt ....Super bootet system wird gestartet

Dachte nochmal davon gekommen Glück gehabt......haha von wegen Mitten drin abgeschmiert und kein Signal meldung am Monitor.

Und mit der aktuellen konfiguration (Siehe Bild) schmiert er mir auch ab gerade gestern Mittag nach 5 std laufzeit

stehe gerade etwas ratlos da!

Mal so versucht nach KI :)

Die Vibrations-Einstellungen für WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem

iPhone 17 Pro Max können an zwei Orten vorgenommen werden: in den iOS-Einstellungen und direkt in der WhatsApp-App.

Globale Vibrationseinstellungen in iOS anpassen

Diese Einstellungen wirken sich auf alle Benachrichtigungen aus, einschließlich WhatsApp.

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
    2. Tippen Sie auf Töne & Haptik.
    3. Gehen Sie unter "Töne und haptische Muster" zu Nachrichtenton.
    4. Wählen Sie oben Haptik. Hier können Sie ein Vibrationsmuster auswählen oder ein neues erstellen.
    5. In den Einstellungen Töne & Haptik können Sie auch festlegen, ob Vibration im Stummmodus oder immer aktiv sein soll.

WhatsApp-spezifische Vibrationseinstellungen anpassen

Um die Vibration nur für WhatsApp zu steuern, müssen Sie die App-internen Einstellungen anpassen.

1. Öffnen Sie WhatsApp.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Mitteilungen.
    3. Hier haben Sie separate Einstellungsmöglichkeiten für Einzelchat-Benachrichtigungen und Gruppen-Benachrichtigungen.
    4. Wählen Sie den gewünschten Bereich aus (z. B. "Nachrichten") und tippen Sie auf Vibration.
    5. Sie können nun die Vibrationsdauer anpassen oder die Vibration komplett deaktivieren.

Problembehebung bei fehlender Vibration

Sollten die Vibrationen weiterhin nicht funktionieren, überprüfen Sie folgende Punkte:

• "Nicht stören"-Modus: Vergewissern Sie sich, dass der Fokus-Modus auf dem iPhone nicht aktiviert ist, da dieser alle Benachrichtigungen unterdrücken kann.
    • Allgemeine Barrierefreiheit-Einstellungen: Überprüfen Sie in den iPhone-Einstellungen unter Bedienungshilfen > Vibration, ob die haptische Wiedergabe aktiviert ist.

Habe das gefunden

Übersicht mit KI

Eine direkte Installation von LOGO! Soft Comfort von der originalen Windows-Installations-CD auf Linux ist

nicht möglich, da die Software für Windows konzipiert ist. Um LOGO! Soft Comfort auf Linux zu verwenden, müssen Sie entweder eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten oder die Software mithilfe einer Kompatibilitätsschicht wie Wine ausführen, wofür keine offizielle Unterstützung durch Siemens existiert.

Alternative 1: Virtuelle Maschine

1. Installieren Sie eine virtuelle Maschine: Verwenden Sie ein Programm wie VirtualBox oder VMware Workstation Player.
    2. Erstellen Sie eine neue virtuelle Maschine:
      • Wählen Sie als Betriebssystem Windows aus.
      • Verwenden Sie Ihre originalen Windows-Installations-CDs, um das Betriebssystem in der virtuellen Maschine zu installieren.
    3. Installieren Sie LOGO! Soft Comfort:
      • Starten Sie die virtuelle Maschine mit Windows.
        • Legen Sie die LOGO! Soft Comfort Installations-CD ein und folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten, wie in diesem Video beschrieben.

Alternative 2: Kompatibilitätsschicht (Wine)

• Installieren Sie Wine: Wine ist ein Kompatibilitätstool, das die Ausführung von Windows-Anwendungen unter Linux ermöglicht.
    • Führen Sie den Installer aus: Versuchen Sie, die setup.exe von der LOGO! Soft Comfort Installations-CD direkt mit Wine zu starten.
    • Beachten Sie die Einschränkungen: Es gibt keine Garantie, dass die Software korrekt funktioniert, da Siemens die Ausführung unter Wine nicht unterstützt. Möglicherweise treten Fehler oder Kompatibilitätsprobleme auf.

Wichtige Hinweise

• Dieoriginale Installations-CD ist für eine Windows-Installation gedacht.
    • Es gibt keine native Linux-Version von LOGO! Soft Comfort, daher sind Workarounds wie virtuelle Maschinen oder Wine erforderlich.
    • Die Nutzung von Wine ist nicht offiziell unterstützt und kann zu Problemen führen.