Dort kann man sich die Distros auch online ausprobieren anschauen
Posts by se-no
-
-
Einstieg war am Anfang Lubuntu ab 2022 Mint
kurz Zeit später LMDE 5 -LMDE 6
sonst immer Debian
-
Yazoo - Situation (Original 12") - 1982buy for example here: https://itunes.apple.com/de/album/only-yazoo-the-best-of-yazoo/id668998939"Yazoo" is singer "Alison Moyet" and "Vince Clarke", who befo...youtu.be
-
Hallo, momos
war auch 3.1/95/NT/98 u.s.w Jahrelanger WinUser bin aber 2022 umgestiegen von Win10 auf damals Mint 20,
kurze zeit später mit LMDE 5 auf der platte.
Aber zwischen drin immer mal was anderes Versucht am Lapi oder ssd halt wechsel.
Mein aktuelles System (siehe Bild)
Kurz gesagt mit Mint kannste nichts verkehrt machen und mit dem Forum wird dir einiges erklärt
-
geht bei mir auch
ick och
-
Hallo,
vielleicht mal LMDE 6 versucht?
sonst das mal lesen
Linux auf eine iMac 2010 mit schwarzen Bildschirm.Hallo. Ich habe günstig ein Apple iMac Mitte 2010 erstanden, gleich eine SSD eingebaut und wollte, wie auf meinen MacBook Air, Ubuntu Budgie installieren.…www.computerbase.de -
-
Hallo, @mitleser
mit pavucontrol schon mal versucht?
-
-
-
Kurzes Update:
das image 6.10.6 ist bei LMDE6 gesperrt in der Aktualisierungsverwaltung bei mir
wollte noch schnell ssd wechsel machen danach ging nichts mehr
booten nicht möglich Bildschirm bleibt schwarz
vermute das ein Mainboard wechsel bevorsteht.
Momentan mit Thinkpad und Debian 12.6 als ersatz online
-
Hallo,
verstehe es wenn sich jemand irren kann aber auch da wird es einen weg geben.
Hatte nur mal nachgefragt ob andere auch mit dem Image 6.10.6 probleme haben.
Installiert ist LMDE 6 Faye mit Cinnamon so wie man die iso bekommen kann.
Ich mag mich irren - aber offiziell gibt es KEIN "LMDE6-mate". Bitte wer da ein unoffizial installiert möchte sich bei
Problemen dorthin wenden wo er die unoffizial her hat. Das ist kein "Finger weisen auf einen anderen Builder".
Ich habe selbst eine Vorliebe zu Mate. Deshalb habe ich zu Testzwecken diese unoffizial installiert und - bringt Fehler!
Dann habe ich einen Weg gefunden um auf ein LMDE6-Cinnamon nachträglich Mate zu installieren.
Das ist nichts was ich öffentlich public machen will. Nur soviel: es ist nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen.
Wer sowas machen will muss sich selbst darum kümmern und bitte fair bleiben - da liegt kein Fehler bei LM vor!
-
-
-
-
-
-
Hallo,
man kann ein Upgrade machen müssen mußt du nicht wenn die Aktualisierungsverwaltung nichts anzeigt
Info sonst unter
The Linux Mint Blog – News from the Mint Team
oder
How to upgrade to Linux Mint 22 — Linux Mint User Guide documentation
-
-
Hallo,
vorher Backup !!!
glaube war beim upgrade von LMDE 5 auf LMDE 6
alles was Systemseitig vorhanden ist da
Habe zwischenzeitlich auch neu installiert