Posts by Butterklatscher

Danke für die Beiträge. Ich habe es mir doch anders überlegt. Diese Karte ist schon zu alt für mich, hat ja nur 2GB. Eine Karte von Nvidia Quadro gibt es ja schon mit 6GB so günstig, dass es keinen Sinn hat mit dieser alten rumzufuhrwerken. Jetzt habe ich eine NVIDIA Corporation GM206 [GeForce GTX 960] drin und die ist so gut, dass sie 4K ohne zu ruckeln macht. Ich wollte die Quadro4000 halt mal ausprobieren um zu sehen wie die funzt. Aber wenn ich da wieder den halben Tag im Internet rumsuchen muss und finde keinen Treiber. Da hat es keinen Sinn. die Meldung in der Treiberverwaltung geht bei dieser karte garnicht mehr auf und die Meldung ist ähnlich: diese Karte hat schon alle Treiber und benötigt keine. Und doch ist die Grafik unmöglich und die Seiten so hoch eingestellt dass ich fast keine Knöpfe finde zu bedienen um wieder rauszukommen.

Das ist aber komisch. Bei mir in der Aktualisierungsverwaltung ist etwas Eigenartiges passiert. Was ich so noch nie erlebt habe. Die Verwaltung hat mir vor ca. 14 Tagen den Kernel 7.0 angezeigt. Ich habe den auch heruntergeladen. Das Script ist dann ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Als ich dann wieder hochgefahren habe traute ich meinen Augen kaum. Es war wieder der alte Kernel, also der jetzige in der Anzeige und der 7.0 war garnicht eingetragen. Ich habe nochmals auf aktualisieren gedrückt....aber der 7.0 kam bis heute nicht mehr rein.

Hallo ich suche verzweifelt auf sämtlichen Seiten des Internets einen Treiber für meine Quadro 4000. Es werden sehr viele angeboten, also für RTX und p4000 und andere, aber ich finde keinen einzigen für Quadro4000. (Linux Mint Cinnamon/ 64bit).

Das hier habe ich in die Titelleiste eingegeben. Warum wird das nicht angenommen? was soll ich denn sonst noch anderes reinschreiben? (Treiber für Nvidia Duadro 4000 gesucht) bin ratlos.

Die Eingabe von "kim88" scheint geholfen zu haben. Die Fehlermeldung dass das Brave Paket zu gross ist für ein Upgrade ist weg. Es kommt auch die meldung das alle Pakete auf dem neuesten Stand sind. Bitte beantwortet mir noch die Frage zu folgendem Snapshot: Was hat es mit den Signaturen oder Keyschlüsseln auf sich? Muss ich da etwas noch machen?

Ich sehe gerade dass ich noch den Kernel 6.17.0-14 drauf habe. Obwohl ich schon mehrfach über das Terminal aktualisiert habe. Ich denke der Kernel 7.0 ist schon längst durch?

Bitte schaut euch auch meinen neuen Thread über den Treiber meiner GRAKA an. Danke.

Hier bitte:

Ja danke Dir. Das war auch nicht negativ gemeint. Vor allem nicht wenn man Hilfe anfordert und auch bekommt. Passiert öfters mal das User vergessen die Fragen vorher anzuschauen und nochmals das Prob von vorne auffädeln. Hatte ich so gedacht. Nein, sorry und vielen Dank für eure Hilfe. funktioniert immer noch und klappt zusammen. Ich beende jetzt diesen Thread. Falls ich als neuer User die Einstellung dazu finde.

Hallo ihr müsst schon etwas weiter oben auch lesen. Das Problem ist doch schon seit 2 Tagen zu 99% gelöst. Bevor ich jetzt hier geschrieben habe, habe ich noch einmal alle Fotodateien wie Tiff, Bmp, Jpeg etc. vorsichtshalber nochmals probiert. Ich bestätige es nochmals....er druckt wieder sämtliche Fotodateien, wie auch die üblichen Text-und Schreibdateien. Der Drucker ist auf WLAN und es ist kein USB angeschlossen. Alle überflüssigen Treiber aus den Downloads habe ich nun trotzdem gelöscht, und siehe da...auch da funktioniert alles. Was ich seit vorgestern noch wollte ist dass ich gerne den überflüssigen Drucker gerne entfernt hätte. Es stört mich optisch, aber ist nicht hinderlich in der Funktion. Bei der Eingabe hier: "http://localhost:631" kommt überhaupt keine Info ausser dass kein Dateiverzeichnis gefunden wird.

Ja das scheint gereicht zu haben. Er druckt jetzt alle Fotodateien wieder. Aber in der Anzeige "Drucker" zeigt er noch einen zweiten an. Den kann ich zwar dort löschen, aber wenn ich die Dateien zum Drucken aufschlage, dann kann ich immer noch den anderen Drucker auswählen. Wenn ich da drauf drücke, dann wird natürlich nicht mehr gedruckt, aber: dann erscheint der gelöschte Drucker wieder in der anzeige für "Drucker". Es funktioniert jetzt und ich bin zufrieden, aber der eine stört mich in der Anzeige. Bekommen wir den auch noch irgendwie ganz weg? Aber vorerst mal schon ein ganz herzliches Dankeschön. Das Wichtigste ist eingetreten, es funktioniert wieder.

Und noch eine Frage. Welche Treiber in Downloads kann ich löschen? Ich glaube alle. Denn die Treiber sind ja im Systemordner eingeschrieben.

@ /su: Mit dieser Eingabe (dpkg -l | grep paketname), passiert im Terminal garnichts. Vor allem weiss ich nicht was ich hinter "grep" für einen Paketnamen eintragen soll und woher ich diesen nehmen soll. Die Treiber habe ich von der Originalseite von Brother. Das habe ich immer so gemacht und es hat immer funktioniert. Ich habe immer "deb" genommen. Das komische ist dass kein Hardware-Programm für den Scanner mehr funktioniert, auch nicht das Boardeigene. Nur ein einziges und das ist Vuescan. Das musste ich aber bezahlen. Aber es hat den Scanner von meinem Multifunktionsgerät sofort gefunden. Trotzt WLAN. Wo finde ich überhaupt den Paketmanager? Das müsste doch meiner Meinung nach die Synaptic Paketverwaltung sein.

Die Synaptic geht bei mir nicht mehr auf, es kommt folgende Fehlermeldung: Beim Starten der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. In der Anwendungsverwaltung habe ich zwei Druckertreiber entdeckt. Zur besseren Erkennung habe ich einmal die Haken reingemacht. Ist das dort zu beachten, zu löschen oder mit Haken zu versehen oder einfach links liegen lassen? Vielleicht lassen wir die Fehlermeldung der Synaptic erst einmal aussen vor und richten den Drucker fertig ein. Bei der Eingabe von: "apt list --installed" kommt extrem viel, soviel dass ich fragen möchte ob ich das hier trotzdem einstellen soll?

MonteDrago: Nein bitte bleib drinn. Wenn Du das hier weiter mit verfolgst kann es doch sein dass Du zu diesem Thread auch noch gute Einfälle hast.

Ja das stimmt. Ist aber schon eine Weile her. Wollte jetzt gerade alle überflüssigen Druckertreiber von meinem MFC-J5910DW löschen. Finde aber nicht wo die liegen und wie der Terminalbefehl zum Löschen heisst. Das Script ist vor ca. 14 Tagen durchgelaufen, aber seit heute nicht mehr. Kommt immer die Meldung dass er die Datei und den Ordner ,das Verzeichnis nicht findet. Obwohl der Treiber sichtbar in: cd ~/Downloads liegt. Das nächste Problem wäre dass ich versuchsweise "rpm und auch deb" Treiber runtergeladen habe. Also ich bin der Meinung hier sollte man mal einen Schnitt machen und sämtliche Treiber löschen und neu aufspielen. Was wäre denn besser? "deb oder rpm"? rpm ist ja ein signierter Treiber, deb ja nicht. Und was ist ein cups-Treiber? Da sehe ich noch nicht so durch.