Mit Umstellung von Wayland auf X11 war der Fehler weg.
Posts by anTTraXX
-
-
Es läuft das aktuelle Raspberry Pi OS mit Desktop
-
Moin
Ich habe die nette Aufgabe erhalten für unsere FF die IT zu verwalten und so.
Ich habe unter Anderem 2 Raspberry Pis übernommen. In meiner Frage geht es speziell um den Raspberry Pi 4B. Dieser hat bekanntlich 2 HDMI Ausgänge.
Auf diesem diesem Pi läuft läuft unser Wachenmonitor, leider in einer eher weniger Datenschutzfreundlich Variante, daher habe ich mich dazu entschieden komplett neu zu machen.
Dazu habe ich das aktuellste Image aus dem Imager geladen, natürlich mit Desktop, und die vom Hersteller (Divera247) zur Verfügung gestellte AppImage verwendet. Das läuft auch alles wie es soll.
Jetzt aber mein Problem:
Wir haben 2 Momitore und diese sollen beide das gleiche Bild anzeigen. Dazu habe ich die entsprechenden Einstellungen auch vorgenommen. Leider zeigt der HDMI 2 mir jedoch nur den Desktophintergrund an, nicht jedoch das AppImage.
Was mache ich falsch bzw was muss ich ggf ändern?
Danke schon mal.
-
"Selbst gehostet" in der Nextcloud mit der Notizen App
-
Bei Pixel natürlich Graphene und sonst e/OS/
-
Versuche für Samsung mal CalyxOS oder e/OS
-
Habe bis zum defekt des Druckers mit meinem Dell C1660w sehr gut arbeiten können.
Anfänglich musste man den Xerox-Treiber und ein paar libs nachinstallieren reicht jetzt der "HBPLv1.0_Plus" von GitHub.
Weiter weis ich das die Pantumgeräte unter Linux laufen sollen (selbst weiß ich nur vom BP2309W meines Nachbarn das dieser funktionietrt)
-
ich arbeite tatsächlich lieber mit der Shell, daher doch recht häufig