Ich finde es grundsätzlich super, wenn Leute eine Distro finden, mit der sie zufrieden sind – MX Linux ist da sicher keine schlechte Wahl.
Nur bei Formulierungen wie ‚Debians König‘ werd ich etwas skeptisch. Ich betrachte Debian eher als Apfelbaumstamm: Die Derivate sind die Früchte dran. Manche sind gut gereift, bei anderen merkt man erst beim Aufschneiden, dass der Wurm drin ist.
Die Wahrheit ist aber: Selten ist die Frucht besser als der Stamm, aus dem sie wächst. MX ist im Kern Debian Stable mit ein paar eigenen Tools und Repos – also eher ‚Debian plus‘ als etwas, das Debian überlegen wäre.
Am Ende zählt, was für den eigenen Use-Case passt. Aber ein bisschen Demut gegenüber der Basis schadet nie. 🍎🌳
Immer dran denken, Linux ist keine Religion!
Mag sicherlich stimmen. Meine Meinung war auch eher lustiger Natur und nicht ganz Ernst zu nehmen
Ich habe es auch eher lustig verstanden zudem eher sogar eben genauso das eben MX Linux der König Debians ist....sprich MX Linux ist die Königsdistro aller vorhandenen Debian Distros, also nicht MX über Debian sondern eher Debian - MX Linux - und dann kommen die anderen 🤔😂👑