Posts by Magnum
-
-
-
Kannst du nochmal testen bitte? War tatsächlich so wie Bingoloba schon vermutet hatte. Die Rechte dort waren an die Rechte für neue Mitglieder gekoppelt. Habe das behoben und du solltest jetzt dort posten können.
Funktionier ... Dankeschön

-
Kann sein, das es daran liegt, das du noch nicht solange im Forum aktiv bist. Kann mich erinnern, das irgendwann das freigeschaltet wird. Aber wann genau und nach welchen Kriterien muss ein Admin oder Moderator beantworten können.
Ok, danke für die Info, Meldungen kann ich ja von der Distro aus machen ...
-
Vielleicht gab/gibt uns das Video gestern nochmal einen Push
JA, habe es erst dadurch mitbekommen und sofort installiert ... macht weiter so ... Tolles Projekt. Bin begeistert!!

GuideOS (submitted on 2025-10-20) 383 votes -
Bitte beachtet, dass Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports in Forum zu posten irgendwann sehr unübersichtlich wird. Wir haben extra dafür
und
Wie bekomme ich dort Zugriff? Bugtracker - Fehler melden
-
sudo apt install shutter
Das installiert ein sehr gutes Tool und läuft problemlos mit GuideOS. Da kannst du die Verzögerung einstellen und Bilder direkt bearbeiten, falls gewünscht. Kann zudem Drag&Drop
Herzlichen Dank für den Tipp, dass werde ich mir gleich heute ansehen, bin von Windows Seiten her sehr verwöhnt, weil ich mir den Ashampoo Snapshot auch gekauft habe, weil es ein wirklich gutes Tool ist ... Merci Vielmals
-
Ich habe das On board Tool in GuideOS verwendet, bin damit aber nicht wirklich glücklich, weil ich von Windows 11 komme und dort Snapping Tool App oder Ashampoo Snap 17 verwende ... kann also bei den Linux Tools hier nicht wirklich mit reden ... was mir wichtig wäre, weil ich öfter ein Snapshot braucht der erst nach ein paar Sekunden gemacht wird ... bei Pulldown Menü, oder Ausschnitte und ggf. Videos machen und evtl. das Bild bearbeiten können mit Marker Stift und Edit Text, gewisse Sachen hervorheben können.
-
Ich staune immer wieder was hier Neulingen empfohlen wird.

Ich hatte nichts empfohlen, es ging um´s testen ... und ggf. um´s berichten... empfehlen würde ich Mint / CachyOS
-
Wenn man sowieso am testen ist solltest du vielleicht mal ganz was neues zum Thema Linux Distros versuchen. Siduction Linux
-
So, nun habe ich etwas mit allen Einstellungen gespielt und es war eine zu niedrige 60Hz-Zahl Standard-Mäßig eingestellte, das dieses Phonemen verursacht hat, leider werden nur 60Hz, 120Hz und 144Hz von Linux Monitor -Treiber unterstützt das hat den Fehler verursacht, jetzt mit 144Hz ist es behoben. Danke für Eure Hilfe
-
in cinnamon gibt es einen menu editor, da kann man das machen, erreichbar mittels rechtsklick auf das startsymbol
man kann auch die entsprechende .desktop datei anpassen, die unter /usr/share/applications/ liegt, aber da bin ich selbst grad nicht ganz schlau draus geworden, einmal sind da zwei einträge zu rhythmbox und da steht unter categorie nicht mal multimedia sondern gnome, wahrscheinlich macht das ein gnome eigenes programm noch mal extra, aber theoretisch könnte man dort einfach Multimedia einsetzen und fertig
Das Original Menü hat diesen Eintrag nicht, dazu muss man das Menü in Applets installieren. Aber ich habe es hin bekommen. Danke an alle.
-
Da es sich um ein OLED Panel handelt, das bestimmte Selbst-Wartungsmodi ("OLED Care") nutzen dürfte, müßte ein Mix aus Smart Energy Saving, Automatischem Standby und Tiefschlafmodus gekoppelt mit der Abhängigkeit von Bildinhalten und Helligkeitssensoren dafür verantwortlich sein, daß das Verhalten unregelmäßig ist.
Mögliche Lösung sehe ich aktuell z.B. in einem anderen Bildmodus, z.B. Gaming, der dem Vernehmen nach weniger aggressive Schutzmechanismen aktiviert.
Ja, dass wäre auch meine Vermutung, aber das muss ich mal in Ruhe testen, da gibt es dann einige Kombinationen ... Unter Windows 11 hat es keine Probleme. Der LG Monitor kann 240Hz wird aber nur mit 60Hz betrieben, wenn ich 120hz/144Hz wähle ist das Bild zu dunkel. Mal sehen ...
-
-
Danke für die Antworten, ich werde das dann gleich mal testen, (Menü bearbeiten) denn eigentlich sollte ja das Programm in Multimedia sein.
-
Ich nutze nach Test von ( Zorin OS / Elementary 8.0, KDE Plasma Kubuntu ) jetzt Linux Mint 22 auf meinem HP Elite Desk Mini PC zum testen. Auf meinem Haupt-Rechner (White Build Eigenbau) verwende ich Windows 11 Pro.
-
Ich möchte die Anwendung "Rhythmbox" im Menü in die Kategorie "Multimedia" hinzufügen? Geht das in Mint
-
-
Er wird ganz dunkel, habe mal alle Einstellungen am Monitor durchgesehen und nicht gefunden, Powermanagement? Das kann ich mir nochmal anschauen, aber extra eingestellt habe ich nichts und wenn es passiert das der Monitor schwarz wir kann ich es nicht nachvollziehen und ich bin eigentlich ja am arbeiten/probieren und es ist dann auch nicht immer... ich bleib dran ...
-
Ich bin gerade beim Linux-Distributionen testen (ZB. Zorin, Elementary, Mint usw.) und bei allen hatte ich bei der Benutzung / Verweilen im Menü oder Fenster auf der Taskleiste, aber nicht immer, dass der Bildschirm dunkel wird, nach Klick oder Mausbewegung wird der Monitor wieder eingeschaltet. Ich habe einen LG UltraGear OLED 27GR95QE-B, 26.5" Monitor. Kann das an einer Monitor Einstellung liegen? Der Monitor wird vom System erkannt. Danke für Eure Hilfe.