Posts by Jack
-
-
-
Muster: https://github.com/alexpevzner/sa…er/airscan.conf
Zeile 13 Header der Rubik (devices)
neue Zeile mit
discovery = enable
Zeile 56 Header der Rubik (options)
neue Zeile mit
force_ipv4 = true -
Ok. GNU ist auf und "discovery enable war schon eingestellt". Aber "Option" finde ich nicht. ausser "Varios option". Wo soll ich "force_ipv4 = true" eintragen?
!!! Übrigens habe ich in der FB IPv6 abgeschaltet.
Airscan auf IPv4 festsetzen - airSacn Konfig datei bearbeiten
die Datei airscan.conf exakt um die genannten Zeilen ergänzen
sudo nano /etc/sane.d/airscan.conf
diese Zeilen einfügen
in der Rubik [devices]
diese zeilediscovery = enable
in der Rubik [options]
force_ipv4 = true
Speichern -
Brother MFC-J5910DW/ Scanner wird nicht erkannt-Drucker schon-FritzBox 7590NV-Linux Mint 22:1 CinnamonGuten Tag, bin seit heute neu hier im Forum. Bin in der Netzwerktechnik absolut nicht bewandert-Böhmische Dörfer. Soviel weiss ich dass jedes Gerät eine eigene…forum.heimnetz.de
Der ganze Kram aus April25 und vorher - nachher liegt noch rum auf dem Rechner? => lokaler Linux Held - aufräumen oder Neu -
Moin,
der kleine Drucker ist ja so von 20212. Den Drucker haben wir- Der Scanner wird möglicher weise nix mehr, keine gültige Software Unterstützung.
Linux Mint hängt wohl an dem Ubuntu apt universe und mit Ubuntu 24 ist wohl seit letztem Wochenende Schluß mit dem brscan4 brother treiber und auch nichts frisches auf Brother.
Eine Alternative wäre Scan am Gerät und File via Samba an PC Folder oder auf USB Stick am Gerät (kein NAPS2 oder so).
So meine letzte Runde aus der Ferne.
Airscan auf IPv4 festsetzen - airSacn Konfig datei bearbeiten
sudo nano /etc/sane.d/airscan.conf
diese Zeilen einfügen
[devices]
discovery = enable[options]
force_ipv4 = true
Speichern
airscan neu-laden
sudo systemctl restart avahi-daemon
scanimage -L
ausgabe teilen
test scan - klappt oder unverändert I/O fehler - dann Ende
scanimage --device-name "airscan:w0:Brother MFC-J5910DW" --format=png > test.png
Sorry -
Hi
Machst du mit den Vorabrufen abstellungen den Browser nicht ziemlich lahm ?
cuJa wird langsamer … entweder oder halt 😉
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Halt, es passieren noch Wunder. Der Boardeigene Dokumentenscanner, der nie lief.....der scannt auf einmal. Nur eben NAPS2, den ich gerne wegen seinen vielen Eistellmöglichkeiten hätte, den bekomme ich nicht hin. aber vorerst bin ich sehr zufrieden. vielleicht finden wir da auch noch eine Möglichkeit, ohne den Dokuscanner dabei zu eliminieren.
Am Samstag hat der brscan4 gefunzt
Dann kam neuer Router und Brother Skript Installation und nix mehr? -
-
-
-