Ja, nach leichten Startschwierigkeiten war es doch ein toller Stream. Auch wenn der Chat ein wenig abgedriftet ist. ![]()
Posts by nkn80
-
-
-
Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht

Puh da haben sie aber noch viel nachzubessern

-
Sind das nicht alle auf Arch basierende Distros ?

Um es kurz zu halten: nö
Ich finde gerade CachyOS hat ein gewöhnungsbedürftiges Eigenverhalten. Es ist schon ein wenig spezieller
-
Die Stimme des Sängers erinnert mich an Allimania .... Vanilla WoW
-
-
GuideOS ist bestimmt die einzige Distro mit eigener Hymne und die Umsetzung ist einfach cool
!Ich höre mir das auch schon den ganzen Tag an

-
Ja, der Song ist cool. Aber politisch nicht ganz korrekt. Um die Adventskalender Macher zu ermahnen.
QuoteDer Linuxanfänger liegt bei uns im Fokus, denn Windows landet bei uns im *laut Hust
Dafür werden hier ganze Themen geschlossen. Aber gut zu wissen, das noch mehr so denken, auch wenn sie es nicht direkt ausdrücken und das Ganze in einen Song packen.

-
Für mich war aber auch immer wichtig, das ich ich mich schnell zurecht finden kann!
Und genau unter diesen Ansichtspunkten kommt EndeavourOS ins Spiel. Das ist für mich am zugänglichsten. CachyOS ist zu zerfriemelt. EOS ist nahe am Arch dran. Und ist in seiner Reinform eher ein Arch als ChachyOS
-
Cool danke für die Info
-
Es wird dir gefallen

-
Endeavour OS ist auch ganz easy, läuft super und sieht schicker aus als Manjaro

-
Weil wenn du die SSID änderst, hat das negative Einflüsse auf die verbundenen Geräte. Die müssten sich zwingend neu Verbinden.
-
-
Dann halte während des Bootvorgangs mal ESC gedrückt. Gehe dann in den Bootmanager und sage ihm das er an erster Stelle vom USB Stick starten möchte
-
Zorin hat die 6.14 und EOS glaube ich 6.17?
-
Ich hatte es speziell mit Mint 22.2 Cinnamon Edition von der offiziellen Hompage in Verbindung mit balenaEtcher und sogar Rufus das Balena sagte, die ISO ist fehlerhaft, und der Rufus-Stick nicht bootete. Probiere doch mal Ventoy. Das hatte mit derselben "fehlerhaften ISO" gebootet und ich konnte installieren.
-
-
Kommt drauf an.
...
War bei meinem Schleppi auch nur als .exe vorhanden. Deswegen traue ich dem Frieden auch nicht so ganz
-
Ach ja unter Firmware Updates stimmt. Bei irgendjemanden ging es in naher Vergangenheit irgendwie nicht. Ist das denn genauso aktuell wie auf der Herstellerseite ?