Ich denke, dass CS2 ein wirklich lustiger Zeitvertreib für zwischendurch sein kann, wenn man sich z.B. Freitagabend für ein bisschen Chaos auf einer der Custom-Maps austobt.
Also bock hätte ich auch ![]()
Ich denke, dass CS2 ein wirklich lustiger Zeitvertreib für zwischendurch sein kann, wenn man sich z.B. Freitagabend für ein bisschen Chaos auf einer der Custom-Maps austobt.
Also bock hätte ich auch ![]()
Linux Mint Cinnamon - bessere Distro gibt es zur Zeit nicht. Ganz normaler PC-Nutzer kein Gaming etc.
Linux mint hab ich noch auf meinen thinkpad x250 für unterwegs zum Coden.
Und da mint auch recht ressourcen freundlich ist, hält der Akku auch noch locker 6 Std
unter Windows hielt der nicht mal eine. ![]()
Guten Morgen Zusammen
Ich nutze seit einigen Monaten Cachy OS und bin damit mega Zufrieden.
Letztes Jahr bin ich von Windows 11 auf Linux Mint gewechselt um erstmal ein Gefühl für Linux zu Bekommen.
Nach Mint, Mx Linux, Fedora etc... wieder zu Mint
(war sehr ausprobier Freudig
).
Naja Jedenfalls jetzt bei Cachy und ganz wichtig angekommen :D.
Schönen Sonntag@all
Da ich gerade im Anno 117 Fieber bin, bin ich über die Anno History Collection gestolpert. Anno 1404, 1503, 1602 und 1701 in aufgebohrter Optik für Schlappe 12 € anstatt 39,99 €, und das mit all ihren Erweiterungen.
Moinsen Zusammen
Tatsächlich habe ich Gestern Anno 1800 für 14 Euro gekauft.
Läuft sehr sehr gut auf Cachy OS ![]()
Das Notebook bzw die Lüfter laufen sogar deutlich ruhiger als unter Windows.
Grüße und schönen Rest Sonntag
Hallo zusammen.
da der letzte Beitrag schon etwas länger her ist wollte ich einmal fragen ob sich in der Linux Surface Scene etwas getan hat ?
Der Hintergrund ist das ich noch ein Surface Pro 3 habe mit 8 Gb Ram und einem Intel i5 mit 256 ssd.
Im Letzten Beitag wurde von Fedora mit Gnome Desktop gesprochen.
Ich würde das einfach mal ausprobieren wollen, gibt es da vielleicht ein paar Tipps ?
Grüße an alle
Hey,
Zunächst einmal danke an euch allen.
Aufgrund einer Lungenentzündung antworte ich erst heute, wo es mir wieder einigermaßen möglich ist am Rechner zu sitzen.
Ich muss mir die ganzen Tipps und Anleitungen einmal in ruhe durchlesen.
Wie schon gesagt danke euch allen.
Moin
Ich zocke gerade Final Fantasy 14 Online unter cachy os.
Funktioniert mega und ist auch aktuell Kostenlos bis level 70.
Wenn jemand bock hat oder mal testen mag.
Grüße.
Hallo zusammen,
Ich möchte Python lernen und habe im netz auch mal geschaut aber saraus werde ich nicht so ganz Schlau.
Wie installiere ich python unter Linux Cachy Os, und was muss ich beachten das ich nicht meine eigene Distro damit zerstöre? ![]()
Und was muss alles Installiert sein ?
Grüße und danke im voraus ![]()
Spannend. Ich bin erst mit 22.3 bei Linux eingestiegen.
Was lief denn nicht gut bei dir?
Ich hatte Probleme mit dem Grafiktreiber, da ich eine Nvidia gtx 3060 nutze.
Der neue 590 treiber hatte dafür gesorgt das steam und andere Programme nicht starteten.
Mit einem älteren hatte ich dann ruckler und gebastel und einiges ging dann nur mit lutris und anders nur mit heroic.
Ob es jetzt wirklich an mint 22.3 liegt kann ich nicht zu 100% sagen aber bei mint 22.2 hab ich diese Probleme nicht.
Deswegen bleibe ich erstmal noch bei mint 22.2.:D und probiere es irgendwann nochmal.
Linux Mint 22.2 cinnamon auf meinem Hauptrechner. Aktualisierung auf 22.3 hat bei mir Probleme verursacht deswegen bin ich auf 22.2 zurück und es läuft stabil.
Auf meinem Notebook für unterwegs ( ein Macbook air aus 2017 ) läuft MX Linux mega gut.
Guten Abend:)
Ich habe heute mein altes Macbook Pro aus 2010 mit linux mint cinnamon 22.2 neu aufgesetzt.
Läuft grandios ![]()
Moin Malarkie90,
der letzte Nvidia Treiber, der diese Grafikkarte unterstützt, ist der v340. Da ist es besser, den in Linux integrierten Nouveau Treiber zu verwenden.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mir ja fast gedacht ![]()
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe ein Macbook Pro 2010 mit Lubuntu am laufen.
Es funktioniert mehr als gut, also eigl wie neu ![]()
Meine frage ist ob man die alte Graka Nvidia Geforce Gtx330m nur mit dem open source Treiber verwenden kann oder ob
es irgwie möglich ist noch einen treiber von nvidia selbst zu installieren.
Bzw wie kann ich feststellen ob die GPU beschleunigung überhaubt funktioniert?
Ich hoffe ich hab die frage verständlich rübergebracht
bin noch kompletter Anfänger ![]()
Läuft auf dem Steamdeck. Sollte auch bei dir laufen.
Gerade habe ich es Installiert, es funktioniert ohne Probleme ![]()
Sacred 2 Remaster ist jetzt 10% günstiger und die alte Version bekommt noch dazu 19,99 kostet es falls jemand Interesse hat.![]()
Moinsen ![]()
Frage hat schon jemand Sacred 2 Remastered testen können unter Linux ??
Die alte bzw erste Version läuft ja zu 100%.
Auf diese würde ich auch zurückgreifen sollte das neue nicht funktionieren.
Hallo und danke für die Antwort.
Nein, secure boot habe ich schon vor der Mint Installation deaktiviert.
Sonst schau hier mal rein
mir hatte es geholfen als ich den Emroll Mok erneuert hatte somit kommte ich Secure boot sogar anlassen und der Nvidia Treiber läuft seitdem perfekt.