Danke für die Hilfe!!!
Problem gelöst.
Danke für die Hilfe!!!
Problem gelöst.
Da meine Frage ausgelagert wurde fehlen hier jetzt einige Angaben.
Ich habe auf dem PC meiner Schwägerin Linux Mint 22.2 installiert. Funktioniert eigentlich alles sehr gut.
Seit heute gibt es das Problem mit der Festplatte auf die Linux installiert ist. (Siehe meine Frage vorab.)
Muss noch betonen, dass ich totaler Anfänger seit 2 Wochen bin.
Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Das Problem mit Scanner ist gelöst. Habe NAPS2 installiert.
Jetzt habe ich plötzliche ein neues Problem festgestellt.
Habe 2 Festplatten im Rechner. Festplatte 0 im Bios ist die Festplatte mit dem Betriebssystem Linux.
Auf der zweiten Festplatte 01 im Bios sind Datensicherungen vom vorherigen Rechner.
Unter Rechner sehe ich beide Festplatten. Aber die Festplatte 0 mit Betriebssystem kann ich nicht mehr öffnen.
Die Festplatte muss eingebunden werden (war vorher nicht).
Habe bereits in Foren nach Lösungen gesucht und durch die vielen Infos bin ich als Anfänger wohl total überfordert.
Hat jemand eine Lösung für Anfänger wie mich, die mir bei dem Einbinden der Festplatte 0 helfen kann.
Habe Sane und HPlip 3.23.12 installiert. Scannen geht jetzt mit Einschränkung.
Drucken/Scannen wird Fenster geöffnet. Programm sucht nun den Drucker/Scanner.
Es wird der Drucker/Scanner gefunden. HP Envy Inspire 7920e. Es werden darunter
weitere angeboten. Ich benötige den Drucker/Scanner mit der Bezeichnung
eSCL HP Envy...... USB. Wenn ich den anklicke hat der einen grünen Haken und ist
oben eingetragen. Den zu speichern oder zu übernehmen geht nicht. Wird nicht angeboten.
Scannen geht nun sofort. Wenn ich das Programm schließe und neu öffne kommt trotzdem
wieder zuerst der Drucker/Scanner HP Envy Inspire 7920e. Wieder muss ich erst umstellen auf USB.
Wie kann ich das speichern, damit er immer direkt auf Drucker/Scanner mit USB Anschluss geht.
Antworten hierzu bitte wieder für Anfänger.
HP Software ist ja nur auf Windows ausgerichtet. Über einen Link von HP habe ich das Programm "hplib-3.25.6.run" heruntergeladen.
Nach Doppelklick auf das Programm im Ordner Download macht Linux ein Fenster auf und beginnt mit dem Download.
Bei 100 % kommt auf einem roten Feld die Meldung, dass nicht installiert werden kann, weil der Download nicht gefunden wird.
Linux sollte doch dann direkt selbständig mit der Installation beginnen.
Habe das mehrmals wiederholt, auch neu gestartet. Bringt aber alles nichts. Ob dieses Programm von HP auch die Lösung bringt um den Vorgang Scannen mit Drucker funktioniert ist fraglich? Wie schon erwähnt geht Drucken und Kopieren ganz normal. Nur Scannen will er nicht.
Ich suche also nach einer Lösung die Funktion Scannen zu aktivieren.
Antworten bitte für einen Anfänger der erst drei Tage mit Linux vertraut ist.
Habe bei meiner Schwägerin auf einem Dell T 5810 Linux Mint 22.2 installiert. Funktioniert weitgehend gut. Probleme macht der Drucker HP Envy Inspire 7920e.
Drucken und Kopieren funktioniert. Problem ist das Scannen. Funktioniert nicht. Habe eine Software von HP geladen, die alle Treiber beinhalten soll.
Nach dem Download findet Linux den Weg zum Download zur Installation nicht. Wie kann ich das Problem lösen?