Posts by Antimaterie
-
-
Hat geklappt mit sudo (ergoogelt)
Danke euch beiden
-
da kam leider nur die Antwort:
Paket fastfetch kann nicht gefunden werden
bzw.
Muss als Systemverwalter (root) gestartet werden
Sorry, bin wirklich Laie hoch 10
-
-
Linux Mint Cinnamon mit Blade Runner WP
-
Ich bin selbst absoluter Laie aber hab auch vor kurzem von W10 auf Linux Mint gewechselt. Da ich noch nie zuvor irgendwas aus BIOS heraus starten musste, ging es bei mir auch nicht auf Anhieb.
Es lag aber daran dass ich zwar mit F8 ins BIOS kam, aber nur mit F12 in den Bereich wo man die ISO starten könnte. (altes ThinkPad).
Hätte in wenigen Minuten erledigt sein können, aber durch mein Nichtwissen wurden es Stunden.
Nach erfolgreicher Installation war das hier noch hilfreich:
Mehr machen mit Linux Mint. Teil 1: EinführungLinux kann eine ausgezeichnete Alternative zu Windows oder MacOS sein: Das Betriebssystem läuft meist sehr flott und problemlos auf neuen und älteren…digital-cleaning.de -
Dann hätte man eventuell manche Fehlerquelle ausschließen können
-
Gibt's das Problem nur im Netzwerk oder auch wenn der Drucker direkt angeschlossen/angesteuert wird?
-
-
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.
Ich habe libreoffice und AbiWord installiert und möchte, wenn ich zb aus einer E-Mail eine .doc Datei öffne, dass die sich dann in AbiWord öffnet.
Bis jetzt ist es so dass libreoffice den ersten Zugriff hat.
Wo kann ich das ändern?
-
Sorry, aber kannst du mir Anfänger sagen was du mit "Pferd" meinst?
-
Hat sich schon jemand die 24.4 Beta gezogen und kann uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
Ich werde mir das wahrscheinlich auch mal holen. Geht bei mir aber nur an einem Wochenende, wenn Frauchen und Hund länger außer Haus sind.

-
- Google Chrome vor allem weil ich Google Passwortmanager nutze.
- AbiWord weil es schlank ist und alles hat
-
Hab vor zwei Tagen mit Linux Mint meinen alten ThinkPad bestückt. Angenommen ich will auf PopOS wechseln, kann ich dann irgendwie was rüberziehen von Mint ohne große Action? Also was wäre die easy Variante?
-
Guten Morgen,
Ich bin Thomas und habe erst seit Samstag Linux Mint auf meinem alten ThinkPad drauf. Bin also purer Anfänger. Bisher nur Erfahrungen mit Windows, Mac und was Smartphone angeht Android und iOS.
Mein altes ThinkPad hatte W10 und W11 mit Hack habe ich erst gar nicht versucht.
In meinem Bekanntenkreis meinten einige: schmeiß doch die Kiste weg und hol dir für relativ kleines Geld einen neuen Laptop mit Windows. Aber mir wiederstrebt es was auf den Müll zu werfen, wenn es noch zu reparieren bzw. noch nutzbar gemacht werden kann.
Übrigens ist das hier für mich das ansprechenste Forum. Übersichtlich und auch für Anfänger und nicht nur für Nerds.
Deshalb bin ich hier gelandet.
-
Ich hab mir vor zwei Tagen Mint auf meinen alten ThinkPad gezogen und dabei war und ist das hier sehr hilfreich:
Mehr machen mit Linux Mint. Teil 1: EinführungLinux kann eine ausgezeichnete Alternative zu Windows oder MacOS sein: Das Betriebssystem läuft meist sehr flott und problemlos auf neuen und älteren…digital-cleaning.deGrüße, Antimaterie