Nach längerem herumprobieren habe ich einen alten Timeshift Stand geladen, und jetzt funktioniert alles wieder.
Danke für eure Hilfe🙂
Nach längerem herumprobieren habe ich einen alten Timeshift Stand geladen, und jetzt funktioniert alles wieder.
Danke für eure Hilfe🙂
Entschuldigung, ja ich meine 22.3
Leider kann ich weder ein Terminal öffnen noch funktioniert der Rechtsklick bei der Maus.
Ich habe bei meinem Laptop (Medion Akoya)
von Linux Mint 22 auf Linux Mint 23 ein Update gemacht. Seither zeigt der Laptop nach dem Start nur mehr den leeren Desktop/ das Hintergrundbild an, und keine Taskleiste mehr.
Meine Frage wäre, wie ich es anstelle, dass die Tastleiste wieder da ist, oder alternativ eine alte Version von Linux Mint 22 wiederherstellen kann.
Danke im voraus für eure Hilfe
Das Bild auf bei der ersten Nachricht ist alle was ich sehe wenn ich den Laptop starte, ich habe versucht das
einzugeben und enter gedrückt, aber es kommt nur eine Fehlermeldung
"error: can't find command 'update-grub'.
Da ich in dieser "Linux Materie" noch ziemlich neu bin, weiß ich nicht wie das geht.
Wie komme ich da wieder raus?
Ich habe bei meinem alten MEDION Akoya Laptop Linux Mint in der Cinnamon Variante installiert und aus Interesse später noch die Xfce Variante. Danach habe ich die Xfce Variante jedoch wieder deinstalliert ( mit GParted) und wollte den Platz auf der Festplatte anschließend wieder der Cinnamon Partition hinzufügen. Beim nächsten Neustart vom Laptop ist dann GNU GRUB (Bild unten) erschienen anstelle von Startbildschirm.
Ich hoffe jemand kann mir bitte helfen.
Danke