Gu Mo -zusammen! Gerät ist Baujahr 2010 -ich Versuch Mal eine Andere Version von Linux zu Installieren
Informiere Euch nach Bearbeitung
Über Ergebniss
schönen Feiertag euch allen!
Gu Mo -zusammen! Gerät ist Baujahr 2010 -ich Versuch Mal eine Andere Version von Linux zu Installieren
Informiere Euch nach Bearbeitung
Über Ergebniss
schönen Feiertag euch allen!
OK hier die Bilder Vom Menü Advanced # was ist hier die Richtige bzw falsche Einstellung
?
Hallo Neumann, schön das Du noch bei der Problem Lösung hilfst die Option en finde ich in meinem BIOS nicht zum verständnis das Startbild BIOS und Boot Bild
HDD Hitachi bestätig und gestartet aber alles schon vor Tagen und Mehrmals
Problem besteht weiterhin
Zum besseren Verständnis weiter Bilder aus dem BIOS kein Passwort und Kein
Eintrag
?
Schnell‑Übersicht: So gelangst du ins UEFI (BIOS)
Plattform / Hersteller Tastenkombination beim Power‑On Alternative Wege (aus dem laufenden OS) ASUS, Gigabyte, MSI, ASRock, Intel‑Boards Del (Entf) oder F2 (meist Del) Windows → Einstellungen → Update & Sicherheit → Wiederherstellung → „Jetzt neu starten“ → Erweiterte Optionen → UEFI‑Firmwareeinstellungen → Neu starten Acer, Dell, HP, Lenovo, Samsung, Toshiba F2 (bei manchen HP → Esc → F10) Windows → Shift + Neu starten (Startmenü) → Problembehandlung → Erweiterte Optionen → UEFI‑Firmwareeinstellungen Mac‑Boot‑Camp Option/Alt beim Start, dann F2 (wenn Windows‑Bootloader aktiv) Nicht üblich – meist über Windows‑Methode Linux (Ubuntu, Fedora, Arch …) – sudo systemctl reboot --firmware-setup (Terminal) PowerShell (Windows Admin) – shutdown /r /fw /t 0 Mainboard‑Hardware‑Button (bei einigen Gaming‑Boards) Kurzer Druck auf den BIOS‑/UEFI‑Reset‑Knopf am Board – Remote‑Management (Server) – IPMI/iLO/DRAC Web‑Console → „Launch Remote Console“ → „Enter BIOS“ Vorgehen beim klassischen Tastendruck
- PC einschalten → sofort (innerhalb der ersten 2‑3 Sekunden) die angegebene Taste drücken.
- Beim Hersteller‑Logo erscheint häufig ein Hinweis („Press Del to enter Setup“).
- Sobald das UEFI‑Menü erscheint, kannst du Einstellungen ändern.
Hinweis
- Fast Boot kann das Erkennen der Taste verhindern – ggf. kurz deaktivieren.
- Bei UEFI‑Only‑Systemen (keine Legacy‑BIOS‑Option) funktioniert nur die oben genannte Tastenkombination oder die OS‑Methoden.
Hallo Bulvai! Danke für deine Hilfe ins BIOS komme ich problemlos aber den Boot Eintrag von dem wir gesprochen haben den Secure Boot Eintrag wo soll ich den suchen bitte den Pfad im BIOS kurz aufschreiben wenn möglich
LG NESSI
Hallo Bulvai das wurde mir gestern gesagt leider habe ich den Pfad im BIOS zum Befehl -Secure Boot -nicht gefunden kann Du den Pfad zu diesem Boot Eintrag auf zeigen -
Guten Morgen, Neumann OK ist wahrscheinlich weil Win 10 wo muß ich nach Secure Boot suchen und was sollte dann stattdessen eingetragen werden für Linux Mint, kannst Du mir einen Pfad und den entsprechenden Eintrag geben vielen Dank
Hallo, Neumann , ich hoffe die Bilder sind gut sichtbar für die Community, bitte sende mir Nachricht ob ein Fehler auf gefallen ist,
LG Nessi
hallo Marzipan das habe ich bereits versucht und hat keine Abhilfe geschaffen Danke Dir
So Ihr lieben, ich habe heute Mal Zeit gefunden mich mit meiner Viereck igen Lebensgefährtin namens Toshiba auseinander zu setzen ich füge das Bild von GParted ein bin jedoch ratlos wegen GPT- Stil ( UEFI) mir fehlt der Pfad dorthin siehe Bild bitte hilf mir wenn Du gerade Zeit hast bin um 1500 wieder im Taxibetrieb viele Dank
Danke für euren Einsatz, ich halte euch auf dem laufenden!
Ich habe Windows 10 durch Linux Wilma Mint auf meinem Laptop Toshiba zu Ersetzen - Installation ist abgeschlossen und Keine Fehlermeldung aufgetreten abschalten kein Problem - jedoch beim Neustart wird die Software auf der Festplatte nicht gefunden ! Nach erneutem Versuch nochmal Linux zu installieren wird mir angezeigt das Linux Wilma Mint bereits auf der Festplatte ist deshalb habe ich die erneute Installation abgebrochen und das Gerät mit Ein Aus Taster ohne USB Stick versucht neu zu starten , die Software wird nicht gefunden oder nicht erkannt denn ich werde immer wieder ins BIOS zurück geleitet wo ich nur Die Festplatte und Das DVD Laufwerk zur Auswahl habe - weitere Versuche hatten das bereits geschildert Ergebnis