Posts by VolkerM

Moin,

ich habe einem Freund erzählt daß ich mir für Telegram extra ein Tablett gekauft habe und es dort installiert habe.

Am PC habe ich es nicht hinbekommen. "Ich komme mal vorbei" sagte er und nach 10 Minuten war alles erledigt, Telegram läuft auf dem PC.

Für die Installation hat er allerdings mein Tablett benutzt. Technik... Wie gut, es gibt Menschen die sich da auskennen....

Der Fall Telegram ist für mich nun erledigt. Vielen Dank für eure Tipps.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps.

Leute, wenn ihr hier weiter so mit euren Meldungen nur so losballert, wird der Ersteller wahrscheinlich gar nicht mehr antworten.

Nein, sondern , wie schön, soo viele Tipps.

Geladen habe ich Telegram von der offiziellen Telegram-Seite. Wie im Bild von KP59 ist die Datei bei mir angekommen. Ich habe "ungeprüfte Flatpaks anzeigen" markiert, dann erscheint "keine Anwendung zum öffnen von Telegram gefunden."

"Einstellungen" Telegram am Telefon starten, geht nicht, es ist alt, kann telefonieren und SMS. Ich hatte Telegram auf Windows 10, beim neuen Rechner ging das ganz leicht, Tel.Nr. bestätigen, fertig, alle Kontakte wie gehabt.

Nun probiere ich es aus der Linux Sammlung.

Vielen Dank für eure Tipps.

Moin zusammen,
    nun will ich Telegram auf Linux installieren, der Code nach dem Doppelklick auf die Datei kommt nicht auf meinem Telefon an. Nichts.

Ich habe von der Telegramseite das Programm geladen und es ist unter Download, zwei Dateien. Nach dem Doppelklick, Eingabe meiner bereitas gegistrierten Nr. ( hatte ich unter Windows 10 ) kommt nicht auf meinem Telefon an.

Wie kann ich Telegram installieren?
    Danke im Voraus