ich muss jedesmal mit dem powerkey ausschalter das ist echt nervig bitte brauche hilfe. ich bin nicht so der Pc kenner . Was kann ich da machen
Posts by hakan
-
-
-
ich habe linux mint dual auf windows installiert
nach der installation wollte ich runter fahren aber es fährt nicht runter
es kommt am ende `Rebooting und bleibt dort hängen ``
habe notebook von acer 2014 und nvidia geforce 840m .
-
nei leider nicht immer gleiche problem habe nur viel zu tun gehabt konnte mich nicht melden
-
also ich kann installieren momentan ohne problem
-
ich habe den stick erstellt wie soll ich vorgehen
-
mache gerade uber linux stick erstellen
-
Kannst Du mal mit einem anderen Live System booten.
Ubuntu beispielsweise.
Nur um mal eine generelle Info zu bekommen.
Wenn du gar nichts mehr bekommst wird es schwierig.
Du meinst weg von mint und unbuntu installieren
-
aber ich möchte so gerne linux nutzen lernen also bitte hilft mir
-
hakan@hakan-Aspire-E5-771G:~$ inxi -G
Graphics:
Device-1: Intel Haswell-ULT Integrated Graphics driver: i915 v: kernel
Device-2: NVIDIA GM108M [GeForce 840M] driver: nouveau v: kernel
Device-3: Chicony HD WebCam driver: uvcvideo type: USB
Display: x11 server: X.Org v: 21.1.11 with: Xwayland v: 23.2.6 driver: X:
loaded: modesetting unloaded: fbdev,vesa dri: crocus gpu: i915
resolution: 1600x900~60Hz
API: EGL v: 1.5 drivers: crocus,swrast
platforms: gbm,x11,surfaceless,device
API: OpenGL v: 4.6 compat-v: 4.5 vendor: intel mesa
v: 25.0.7-0ubuntu0.24.04.2 renderer: Mesa Intel HD Graphics 4400 (HSW GT2)das kommt aber wenn ich über terminal eingebe
sorry ich bin nicht so gut bei sowas also wenig plan
-
jungs ich habe linux mit usb instaliert dualmodus und das problem ist ich habe im nicht mal Nvidia das auswhlen kann und wenn ich treiber suche findet er nichts
-
Super danke dir .
Habe gestern mint 22.2 installiert da gleiche problem aber ich werde es heute abend mal probieren sage dann bescheid ob es geklappt hat
-
Ich bekomme nach dem versucht eines Neustart diese Fehlermeldung aber macht er gar kein Neustart mehr sonder ich muss den einschaltknopf drucken zu abschalten dann fahrt er wieder hoch bekomme die krise
-
Ja mache ich heute abend wenn ich zu hause bin danke dir
-
Nach Installation wollte ich neustart machen dann bleibt er bei rebooting hangen passiert nichts mehr, wenn ich dann mit einschaltknopf anmache dann kann ich linux nicht mehr auswahlen sondern startet automatisch mit windows (habe dualmodus probiert zu i stalieren ) was kann das sein kann mir jemand helfen bitte dankeim Voraus.
-
Nach Installation wollte ich neustart machen dann bleibt er bei rebooting hangen passiert nichts mehr, wenn ich dann mit einschaltknopf anmache dann kann ich linux nicht mehr auswahlen sondern startet automatisch mit windows (habe dualmodus probiert zu i stalieren ) was kann das sein kann mir jemand helfen bitte dankeim Voraus.
Moderationshinweis:
Falls sich hier jemand her verirrt hat, hier geht es zu dem Thread.