Display MoreHallo liebe Pinguin-Freunde,
bisher habe ich mich beruflich um die Großrechnersysteme eines namhaften Elektrogroßhändlers gekümmert (IBM, SAP & Co.)
Jetzt im Rentenalter (Bj. 58) finde ich endlich Zeit und Muße, mich mal um die Zukunft meiner ganz privaten IT zu kümmern
![]()
Die war bisher (natürlich) dominiert von Windows - mit dem ersten PC unter Windows 3.1 vor über 30 Jahren gestartet und halt irgendwie immer dabei geblieben...Aber nun, da Win10 ausläuft und die Bedingungen aus Redmond für die weitere Nutzung dieser Marke meines Erachtens immer mehr den Tatbestand der Nötigung erfüllen, habe ich beschlossen, mit der langjährigen Tradition zu brechen.
Mittlerweile ist auf meinem Rechner Linux Mint 22.2 Cinnamon als einziges BS installiert und ich arbeite mich nach und nach da rein. Auch mit Hilfe vieler Forumsbeiträge und YT-Videos. Wie ich bisher schon feststellen konnte, ist die Linux-Gemeinde eine ganz überwiegend sympathische Gruppe, wo man Wissen noch gerne teilt - das finde ich super!!
In diesem Sinne freue ich mich auf die Zukunft im Zeichen des kleinen Südpol-Bewohners
LG aus Unterfranken
Franz
Hy kann ich bestätigen.
Hier wirst du gehholfen![]()