Posts by JPRuehmann
-
-
BtW, der letzte Post im Thread wurde gestern abend gepostet.
-
Das hat nix mit dem Feed zu tun, sondern mit deer Software die diesen erstellt. Ergo die Forensoftware.
-
Ich habe heute den Thread im RSS Feed als neu erhalten.
-
Ich hab Antix auf einem T42, nutze ihn als Präsentationsrechner (LibreOffice am Beamer).
Funktioniert. -
KDE Neon ist eine Semi rolende Distribution (KDE Plasma) auf Basis der aktuellen Ubuntu LTS Version (24.04).
Ist ein wenig zickiger als Kubuntu aber immer noch normal zu bedienen.KDE-Linux ist eine immutable Version (basiert nicht auf Ubuntu, habe gehört das es Arch als Basis nutzt), Ist aber eh nicht so wichtig da du eh nichts am system ändern kannst, die immer die aktuellste Version von KDE Plasma enthält.
Ist nichts für Anfänger, weder apt noch snap sondern nur flatpak, Appimage dürfte auch gehen.
Jedes Update verlangt den kompletten Download und tausch des Systems. Ausserdem setzt es nur auf systemd-boot (ohne Grub).
Muss mann wissen ob man das will.
Ich würde eher zu Kubuntu raten es gibt eine Daily Vorversion aber die nächste LTS ist ja nicht mehr weit (26.04) die ist auch für Otto Normaluser konzipiert. -
apport einfach zu entfernen ohne zu wissen worum es sich handelt ist aber auch keine kluge Vorgehensweise.
Das ist zwar die einfachste Lösung, aber man sollte schon zumindest grundlegend abschätzen können was für Folgen (Sicherheit) das entfernen hat. und ob es nicht vernünftiger wäre wie man die Einstellungen des Systemtools so anpasst das es funktioniert und dennoch weiterhin seinen Zweck erfüllt. -
Das Die ÖRR ihre SD Angebote abgeschaltet haben hast du mitgekriegt?
-
-
Ich habe einen Einzeiler im alias für die rechte.
Hab den User der Gruppe users hinzugefügt und der Gruppe users schreibrechte am Ordner firefof und thunderbird gegeben Eigentümer der Ordner und Dateien ist root. Damit geht alles normal. Hatte noch nie Probleme und mache das immerhin schon seit mehr als zehn Jahren so. Muss nur hin und wieder den Einzeiler ausführen um die Rechte entsprechend zu setzen.Installieren tue ich einfach mit sudo mc ~/Downloads /opt dann mit enter in das entsprechende tar.gz Archiv und den darin liegenden Ordner mit F5 nach opt kopieren (Überschreib Warnung bestätigen mit alle).
-
Ich lade mir die aktuellen Versionen von ftp.mozilla.org (Tar.gz) entpacke die nach opt/ setze die Rechte und starte die Programme von dort.
Wenn die Rechte korrekt sind funktionieren auch die automatischen Updates. -
Ubuntu basiert auf Debian. Wie viele andere Auch.
-
Meine Mailaddresse ist wie auch meine Webaddresse natürlich öffentlich.
-
Sorry, aber ich halte weder Flatpak noch deb und auch nicht Snap vür die richtige Wahl für die Mozilla Produkte.
-
Nokia 3.4 mit Android 12.
-
Das Problem mit llvmpipe hat irgendwas mit Kernel Konfigurationen zu tun. Auf meinem t420 läuft KDE-Linux und Wayland mit dem i915 Treiber (interne Intel Grafik) unter KDE Neon und Wayland mit mit llvmpipe. Bezweifele das man da mehr machen kann als es den Distro Betreuern (Kernel) zu melden in der Hoffnung das das mit einem der nächsten Updates beseitigt wird oder sich drannzusetzen und seinen eigenen Kernel zu compilieren. Wozu ich aber nicht raten würde.
-
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
-
Hallo
Ich habe gesehen das es im Profil ein Feld PGP gibt. Was muss ich da eintragen?
Den öffentlichen Schlüssel ist klar.
Aber den Schlüssel, Die ID oder den Fingerprint?
Danke, -
Brave ist kein anderer Browser. Chromium währe ein anderer Browser.
-
Ich nenne ein Nokia 3.4 (HMD) mein Eigen.