Für gewisse andere Seiten benötige ich allerdings Mikrosoft Edge
Welche z.B.?
Für gewisse andere Seiten benötige ich allerdings Mikrosoft Edge
Welche z.B.?
Ich hoffe Herr_Berg behält Recht.
Um nicht juristisch angreifbar zu sein, könnte man die betreffenden Staaten erst einmal von der Nutzung ausschließen.
Ist neu in 22.3
Systemeinstellungen > Systemberichte bzw Systeminfo.
Bin im Moment nicht mit Mint unterwegs, sonst würde ich nachsehen.
Okay, hatte ich nicht mitbekommen.
Mint Cinnamon kann inxi mit GUI.
Mit welcher Gui?
Und damit Upgrades dann wirklich funktionierten, musste ich die dann immer erstmal wieder ausbauen, und danach wieder einbauen.
Ich betreibe auf dem Rechner meiner Frau seit 19.3 Mint XFCE und hatte noch nie derartigen Stress.
Nur die Upgrades sollte man mit dem Minttool machen.
Hast Du entsprechende Hardware die mangelhaft unterstützt wird?
Ich warte mit dem Update/Upgrade immer ein wenig, damit die Fehler noch bereinigt werden
Gute Einstellung. ![]()
Google Play Integrity bedeutet für alternative Betriebssysteme auf Android-Basis oft ein Ausschlusskriterium. Dem will ein neues, von der Volla Systeme GmbH initiiertes Industriekonsortium abhelfen.
Zum weiterlesen:
Moin allen Neuen.
Oh, Thema Sicherheit: wie steht es mit Antivirenprogrammen und Malwareschutz in Linux?
Gibt es nicht, braucht man nicht.
oder eine Firewall?
Ist meistens inclusive.
Anfangs ist für mich erstmal wichtig, ein stabiles OS zu haben.
Da bist Du bei Debianbasierenden gut aufgehoben, als da wären z.B. Ubuntu, Mint, MX, GuideOS (wie gesagt hier aus dem Forum).
Wichtiger ist eigentlich mit welchen Desktop Du klarkommst, sprich wie soll er aussehen und wieviel Einstellmöglichkeiten brauchst Du.
Oder GuideOS. Das ist die Distro die dieses Forum gebastelt hat.
Die Veranstaltung „Endlich selbstbestimmt am PC: Linux als Alltagsbetriebssystem für Ein- und Umsteiger“, die am 1. März im Nobreakspace des Chaotikum e. V. stattfand, war ein voller Erfolg.
Zum weiterlesen:
Was du nicht hast, ist meine Hardware.
Dann ist es kein Mintproblem.
Der Anbieter der Erweiterung will Geld für die neue Version.
Schick mal die Bankverbindung. Ich sponsere das.
Leider habe ich unter Mint keinen Screenshot machen können, da keine entsprechende Software installiert.
Unter Mint brauchst Du doch nur auf "Druck" drücken um Screenshot zu machen.
Zur Diskussionskultur gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Eben, und ich werde hier jetzt keine Diskussion neben der Diskussion führen.
Es gehört zu den Basics ein Paket manuell per Terminal zu installieren. Wer das nicht kann, auch nicht per GUI hat kein LINUX verdient. Der soll meinetwegen mit MS Win. weiterspielen. Und wer hier zu unbeholfen nachfragt (schon an der richtigen Formulierung scheitert) und Elementares bei Nutzung des Foreneditor missachtet, der ist entweder zu faul oder Teil der Bildungsmisere.
Alles schön und gut die Versuche das möglichst zu vereinfachen. Ist aber letzendlich nur ein "dem kleinen Kind die Schnürsenkel binden".
Das war gemeint.
Dann frage ich mich wie diese eine .iso auf USB Stick geschrieben und das OS installiert haben. Muss wohl das Enkelkind gewesen sein.
Dann halt dich hier raus. Es zwingt dich keiner hier mitzumachen.
Nur deine Polemik hilft hier auch nicht weiter.
In keinem anderen Forum das ich kenne gibt es so etwas.
Im MX-Forum.
Aber jetzt muss ich wohl doch zuerst lernen, wie ich mit VirtualBox umgehe, nur um mir MX anzusehen. War so nicht geplant, aaaber...
Umgekehrt, Du solltest dir MX ansehen und wie Gerbil schrieb das als Livesystem.
Bei gefallen kannst Du es dann immer noch installieren und dir eine VM mit VirtualBox einrichten.
MX unterscheidet sich nicht so sehr von Mint.
Das macht eigentlich eher der Desktop. KDE ist da doch anders als Cinnamon.
Was du suchst, bietet KDE Plasma mit seinen sog. "Aktivitäten" - also getrennte Kontexte mit eigenen Designs, Logos, angezeigten Programmen.
Ich fürchte, das ist für Mint in all seinen verfügbaren DEs nicht ohne weiteres möglich.
Da bietet sich MX mit KDE an, da es auch auf Debian basiert und nebenbei noch ein paar nette GUI-Tools dabei hat.
Wie es einfach geht zeigt mein Beispiel #12