Ich bin kein Fachmann, nur ein kleiner dummer Anwender, der versucht sich das ein oder andere Formular in, jetzt, Libre Office unter Linux Mint, zu bauen. Früher habe ich das Selbe mit Office 365 unter Windows 10 versucht.
Für mich ist Linux Mint vollkommenes Neuland aber ich fühle mich hier zu Hause, manches ist nicht so "luxoriös" wie in Windows aber dafür kann ich wiederum viele Dinge freier gestalten.
Linux gibt mir Tips aber lässt mir die Möglichkeit mich auch anders zu entscheiden.
Zum Abschluß, die Entscheidung für Linux war, so sehe ich es für mich, der richtige Schritt.
Posts by Becker Dieter
-
-
Vielen Dank für den Tip werde es nach versuchen, danke
-
Nee, der zweite Monitor ist nicht auf dem Laptop zu finden und bleibt entsprechend auch schwarz
-
Ne, der Windowsrechner war ein anderer.
-
Vielen Dank für die Antwort
Kein Thema. Linux Mint Cinnamon
Der 2. Monitor ist ein ASUS Ve 278 und wird über ein HDMI Kabel angeschlossen. -
Vielen Dank für diese Idee. Da habe ich gleich noch eine sehr intelligente Frage, wie komme ich in Linux Mint in mein Bios?
-
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage an die "Alten Hasen". Ich würde gerne einen externen Monitor an meinen HP Pavillion anhägen, Betriebssystem Linux Mint 22.2 .
Leider erkennt der Laptop den Monitor nicht. Hingegen auf einem Windows Rechner wird er sofort erkannt. Waran kann das bei dem Linux Rechner liegen?Kann mir da vieleicht einen Rat geben oder sogar gezielt helfen?
-
Ich habe jahrelang, wie so viele, Windows benutzt und war, da brauch man nicht zu lügen, sehr zufrieden. Doch mit der Zeit habe ich dann das Ein und Andere festgestellt was mir nicht gefallen hatte. Bin aber geblieben weil meine geschäftlich benötigte Software nur auf Windows lief.
Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und habe bis auf diesen einen Rechner alle auf Linux umgestellt und ich bin sehr davon überzeugt. Es war der richtige Schritt. -
CM, gerne schließe ich mich deinem Willkommensgruß an.
-
Hallo tapwag,
leider hast du recht mit der Literatur. Ich bin schier am Verzweifeln. Ich weiß den Weg aber es klappt nicht. In der Makroverwaltung von Python in Libre Office Calc kann ich die vorhandenen Makros sehen und auch ausführen. Ein Indiez, daß Makros in Python in Libre Office Calc unterstützt wird, leider bleiben die Schaltflächen, außer "Ausführen" alle grau. -
Vielen lieben Dank für deinen Tip
-
Hallo Nibbler, ich möchte mit Python in Libre Office Calc meine Makros schreiben.
Hallo Helmfuss, kannst du mir genau erklären wie man das macht, schnalle es einfach nicht.
Muß man da in den Optionen von Calc etwas verändern? -
Hallo zusammen. Was muß ich tun, daß ich in LibreOffice meine Makros in [Python] schreiben kann?
-
Hab gerade mit Linux Mint 22.2 angefangen laufen zu lernen.
Ist schwer, langsam voran aber trotz allem macht es spaß -
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen dynamischen Kalender zu erstellen. In Excel gibt es da eine tolle Funktion "Sequenz" genannt,
mit deren Hilfe man Zahlenreihen generieren kann, gibt es so was ähnliches auch in Libre Office Calc? Oder gibt es da eine
andere, ähnliche Möglichkeit?Liebe Grüße
Dieter
-
Herzlich willkommen.
-
Hallo Nicoletta,
ich habe im Bios keinen Eintrag "Schnellstart" gefunden.
Was habe ich falsch gemacht? -
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde es versuchen. -
Sorry, bin noch nicht so lange hier. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.
-
Hallo, habe gerade nachgeschaut. Signal desktop ist in der Anwendungsverwaltung zu finden.