Posts by happy
-
-
Die Mozilla empfielt sogar das Entpacken der tar.gz nach /opt
siehe:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-unter-linux-installieren#w_systemweite-firefox-installation-fur-fortgeschrittene-nutzer
Der Browser kann dann auch, an der Paketverwaltung vorbei aktualisiert werden.
Ich hab es einfach im Downloadordner entpackt. Es updatet sich dort auch.
-
Wenn du ihn von der original Browserseite geholt hast sollte nichts passieren. Warum als tar.gz? Gab's den nicht als *.deb Paket? Welcher Browser ist es denn?
Danke Dir
Es ist Waterfox. Auf der Originalseite hab ich kein .deb Paket gefunden.
Ich hätte Ihn auch als Flathub installieren können, wollte ich aber nicht. Mag keine Flatpaks
-
Hallo,
Habe auf meinem Linux Mint Cinnamon 21, meinen Browser mit einer tar.gz Datei entpackt, einen Starter erstellt, ins Menü gepackt und
anschliesend zu meiner Leiste hinzugefügt. Es ist also nicht installiert updatet aber ganz normal.
Kann es dadurch zu Sicherheits,-oder anderen Problemen führen?
-
Ja. Sind Pakete, die beim Aktualisieren und Installieren von Anwendungen dort zwischengespeichert werden. Können bedenkenlos gelöscht werden.
Am besten mit Terminal sudo apt clean und danach sudo apt update.
Danke Dir 🙂
-
Kann man diese .deb Pakete so einfach löschen?
-
Ich habe noch einen 32 bit Rechner. Toshiba Satelite. Mein Erster mit Win 7 und später Linux Mint Cinnamon 17.3
-
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das an meinen vorherigen Aussagen ändert. Dass die Funktion als solche vorhanden ist und von Google stammt, hat ja niemand bestritten.
Leider wirkt es ein wenig so, als würdest du hier immer nur Stichworte einwerfen, ohne genau zu beschreiben, worauf du hinaus willst. Wäre ja schön, wenn du deine Einblicke und Wissen mit uns so teilen würdest, dass wir da vielleicht für uns etwas mitnehmen können.
Es geht doch hier um "degoogle your life".
Wer also denkt, mit Firefox und dessen Forks wäre man entgoogled, irrt sich.
Alles was man in den Einstellungen dieser Browser ändert, bewirkt nichts, solange Sie in den about:config Einstellungen aktiviert sind.
Wenn jemand hier daraus nichts mitnehmen kann, tut es mir leid
-
Aber so weit mir bekannt, wird nur die Liste geladen und das macht Mozilla mit einem Proxy. Es gibt dafür also keinen Kontakt zu Google, wenn ich mich richtig erinnere.
Dann geh mal in die about:config Einstellungen und geb dort "google" ein
-
Welchen Beleg/Nachweis/Quelle gibt es dafür?
Das Internet ist voll mit Informationen, wie man Google Safebrowsing abschaltet.
Sieht denn niemand von Euch mal in die about:config Einstellungen? Das ist das erste, was ich tue.
Viele Erweiterungen sind ebenfalls völlig unnötig, weil man darin manchen Mist einfach austellen kann.
So kann man sich selbst jeden Firefox und dessen Forks sicherer machen.
Sempervideo gibt auch hier prima Tipps. Sind twar älter, klappen aber immer noch.
-
-
Ich benutze keinen Browser mit Blink-Engine. Bleibe bei den Geckos
-
bin von Windows 7 auf Linux Mint Cinnamon 17.3 umgestiegen und immer noch dabei