habe mir den linux assistant jetzt mal installiert und eingestellt mal sehen ob es jetzt so klappt wie gewünscht
Posts by laenglich
-
-
Guten Tag zusammen,
ist es möglich bei Q4OS die Updates automatisch installieren zu lassen ?
es nervt nämlich ständig die Updates manuell zu Installieren über Discover.
Ich habe schon einmal in den Systemeinstellungen gesucht aber nichts gefunden oder übersehen. Könnt Ihr mir helfen?Ich Danke Euch
-
asche über mein haupt....
habe es jetzt nochmal in ruhe probiert und nochmal alles neu erstellt und so eingetragen wie Helmfuss geschrieben hat.
jetzt funktioniert es.
ich habe es mit den bereits erstellten von mir verglichen und den fehler gefunden und anscheinend lag es an einem fehlenden leerzeichen, denn einen anderen fehler konnte ich nicht finden.
aber jetzt bin ich glücklich und bedanke mich nochmals für eure hilfe.
-
aber ich habe doch alles geändert was ihr geschrieben habt? was soll ich denn nicht umgesetzt habe?
-
ich habe das jetzt mit einem miniprogramm gemacht da muss ich zwar 2x klicken aber besser ist es alle mal. denn mit dem button geht immer noch nicht. obwohl ich immer alles gemacht habe wie ihr geschrieben habe. villeicht liegt es auch einfach an der distro. aber ich lasse es jetzt so. aber vielen vielen dank für eure mühe.
-
es ist jetzt wie folgt... aber geht auch nicht
-
Moin, ich habe den befehl überall mitlerweile drin aber geht dennoch nicht. gehe ich über öffnen mit und füge den befehl ein dann fährt er herunter. also der befehl funktioniert aber das so nicht das ziel. er soll ja runterfahren nur mit dem maus klick.
-
dies wird gezeigt.
kann nur klicken unter neu - verknüpfung zu url
- verknüpfung datei oder ordner
- verknüpfung zu programm
letztes habe ich genommen da der rest für micht nicht das richtige ist.
und da kann ich den befehl nicht einfügen.zweiter screenshot info zum system
-
irgendwie bin ich zu blöd.
rechtsklich, neu, verknüpfung zu programm.
wo soll ich dann den befehl einfügen?
-
ok danke, gerade gesehen wer lesen kann ist klar im vorteil
stand ja sogar dabei... -
also hab ich das richtig verstanden das ich dies wie folgt eingebe?
steffen ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/shutdown
oder muss bei NOPASSWORD auch was rein?
und wie speichere ich das ganze?
-
Hallo zusammen,
ich bin Linux anfänger und brauche einmal eure Hilfe.
Ich möchte auf den Desktop eine Schaltfläche zum direkten Herunterfahren haben.
Unter windows habe ich mir dies erstellt aber hier geht das ja andern.
Da benötige ich eine kurze Anleitung.
Ich habe im Netz schon gesucht aber das hat irgendwie nichts gebracht.
Keine Ahnung ob ich da was falsch gemacht habe daher frage ich euch hier einfach einmal.
Mein System ist Q4OS .
Danke für Eure Hilfe
-
ja ich kann es sonnst überall bestens spielen aber eben nicht hier unter linux. aber warum? es muss doch einen grund geben? das ärgert mich alles so sehr. ich bin kurz davor wieder zu windows zu gehen was das angeht egal ob nun support ende für win 10 ist . sonnst bin ich ja mit linux auch zufriden aber es sollte ja schon alles laufen. zumal das ja jetzt für das system keine herausforderung sein sollte ein browser game laufen zu lassen. ich habe es ja bereits erwähnt das es unter linux bis auf kleine fehler bestens lief auch unter mint was aktuell drauf ist. die ssd ist immer formatiert wurden bei den OS weckseln also kann es da keine daten reste geben die probleme machen.
sorry auch immer für meine rechtschreibfehler.
-
Bevor ich linux drauf gemacht habe schon ein par Jahre unter Windows und noch nie Probleme gehabt. Erst seit ich linux installiert habe.
-
Beitrag #84
Danach habe ich gesucht aber finde ich über das handy nicht danke fürs ergänzen
-
Ist auf Seite 5 zu finden. Verbaut ist ein i5
-
Alles was ihr wissen wollt soll natürlich beantwortet werden.
Bei dem neuen Ram hatte ich meine ich doch die Infos gegeben.
Samsung PC3.10600S (DDR3 1333MHz) 2x 4GB
vorher war der gleiche drin nur in 2x2 GB
Das Spiel ist das Online Game Coral Isle 2 https://coralisle2.quartsoft.com/de/
also soll ich nun eine weitere Distro testen oder nicht?
-
Warum nicht 64 bit? Weil beib32 bot wird doch nicht der komplette ram freigegeben
-
Wenn du was findest welche Version die beste für mich wäre bin ich jederzeit bereit diese zu installieren
-
Ja habe ja im letzten Beitrag geschrieben das ich dies in mint geändert habe. Wenn das jetzt ein Problem darstellt dann mache ich auch lubuntu wieder drauf. Kein thema.