mhm Badetag is es nich - der war samstags
Posts by Freydis
-
-
Alles Gute zum Geburtstag cneverma!
-
Das ging aber schnell!
Das fatale ist, wenn du die Erklärung über ein Steuerbüro oder Lohnsteuerhilfeverein machen lässt, endet die Frist für 2024 tatsächlich am 30.04.26.
-
-
Hier ebenfalls "nein".
Emails schicke ich nur an Ämter/Behörden, unsere Hausverwaltung und meinen Chef. Meistens bin ich es schon zufrieden, wenn auf der Gegenseite die Anhänge geöffnet werden können.

-
Alles Gute zum Geburtstag heute Lorenz76 & Pixelbear007 & nowwy!
-
Yippee geschafft! Ich habe mir von meinem "richtigen" GOS die Datei neu geholt und dann gings einfach. Primo funktioniert auch wieder.
Ich glaube, ich habe ganz schön viel anzugucken.
Freu mich schon! -
Was hat denn das Terminal während apt upgrade gesagt?
Bei sudo apt update && sudo apt upgrade kommt der Fehler wie in #2 missgestalteter Absatz.
Ich probiere heute Nachmittag/Abend - sofern es noch startet - was KTT73 in #9 geschrieben hat im Terminal und dann kannst du dich eingeklinkt austoben.
Vielleicht kann das bei mir auch nicht funktionieren, weil ich auf die gloreiche Idee gekommen bin, mein auf externer USB-SSD liegendes GOS 0.9 durch die 255 (+/-?) Updates über den GOS-UpdateManager auf 1.0 zu bringen?
-
Alles Gute zum Geburtstag Meckie !
-
Ritchy danke dir. Als Systemverwalter öffnen und mit Mousepad bearbeiten hatte ich probiert. Gleicher Fehler wie oben.
-
Actionschnitzel ich kriege jetzt aber Primo nicht mehr auf.
So bin über die Datei rein. Habe deine Sachen reinkopiert, keine Veränderung.
Öffne:
/etc/apt/sources.list.d/guideos.sources
Mit was muss/sollte ich das denn öffnen?
-
-
Ach Botty, lass mich das mal machen.Lieber Stardenver die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag heute!
-
Aber das ist was anderes....kann ich nicht erklären.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, egal wie du dich entscheidest - Upgrade oder neu - mit der Unterstützung hier schaffst du das
.OT
K-P wird schon nicht gerade im Urlaub sein

. -
davor habe ich irgendwie Angst.Na, den ersten Schritt - Bootstick erstellen - und den auch starten kannst du doch jetzt.
So interresiert wie du bist, wird sich bis dahin auch noch einiges getan haben
und wer weiß, vielleicht probierst du ja sogar eine neuere Version von GuideOS nochmal aus
. -
Erholsamen Urlaub und dir und deiner Familie viel Spaß und schönes Wetter.🌞
-
Um es kurz zu machen, ich habe GuideOS vom LIVE-USB-Stick aus starten können.
Die Problemmeldungen kannst du hier ja mal reinstellen.
Schau es dir in Ruhe an. Im LiveSystem kannst du es sorglos ausprobieren.
-
Alles Gute zum Geburtstag Stephan !
-
So, jetzt bitte nicht streiten, das mag Elvira gar nicht.
uname Elvira hat schon eine ganz schöne Lernkurve hingelegt und ist immer Willens neues zu lernen - aber dd ist dann doch zu heftig.
-
Alles Gute zum Geburtstag snoww!