Posts by Heiko1984
-
-
-
-
Taugt die Komprimierfunktion was ? Bisher kannte ich das gar nicht.
Das geht wunderbar. Ich scanne viele Seiten ein. Die PDF hat dann ca. 8MB. Ich klicke auf PDF komprimieren und sie ist nur noch ca. 800kb groß und man merkt keinen Unterschied beim Betrachten. Das nutze ich am meisten.
KDE erlaubt es, eigene Aktionen im Kontextmenü von Dolphin (Dateimanager) hinzuzufügen – genau wie bei Cinnamon.
Du kannst sogenannte Service Menus (.desktop + Skript) installieren.
Gibt es dafür eine Anleitung oder so? Wo finde ich passende Skripte?
-
Hallo Leute,
ich benutze seit langer Zeit den Cinnamon-Desktop. Nun möchte ich auf KDE oder Gnome gehen. Leider fehlt mir folgende Funktion, welche ich täglich nutze.
Bei Cinnamon kann man unter "Aktionen" ein Addon installieren, mit dem man ein Bild oder eine PDF-Datei mit einem Klick komprimieren kann.
Unter KDE und Gnome habe ich so eine Funktion nirgends gefunden.
Kann hier jemand helfen?
Gruß, Heiko
-
Schlaumeier?
Ich bezeifel das "Der Spiegel", "Signal", "Here WeGo" in fdroid zu finden sind
Wieso gleich dieser "Ton"? Du wolltest wissen, welche Apps das sind und ich habe mich gewundert, weil es doch auf dem Bild ersichtlich ist, welche Apps bei ihm im Android Auto gehen. Un das "der Spiegel" "Signal" und "Here WeGo" nicht im F-Droid sind, kann man sehr schnell herausfinden, da man diese da nicht findet. Also nicht gleich so abwertend.
Osmand geht nicht aus dem F-Droid Store in Android Auto. (Eigene Erfahrung, ich hoffe das wird nicht gleich wieder als "Schlaumeier" gedeutet.

-
Welche Apps sind das? Ich suche nämlich nach kompatiblen Apps in fdroid, habe aber noch keine gefunden.
Sieht man doch in seinem Bild was er angehängt hat.

-
Das ist mir bewusst und habe ich damit auch gemeint.
Aber gerade was Navigation betrifft, gibt es keine App die mit Stauumfahrung kommt und aus dem F-Droid Store funktioniert. -
Android Auto funktioniert einwandfrei. Ich habe auch einige F-Droid Apps die Android Auto unterstützen. Die kann man auch manuell dem Launcher hinzufügen.
Die meisten Apps die ich auch aus dem F-Droid lade, zeigt es mir leider nicht an. z.B. OrganicMaps. Obwohl unter den Entwicklereinstellungen "aus unbekannten Quellen" aktiviert ist.
-
Ist das nicht das aktuelle Windows-Spotlight Wallpaper von heute? Mit dem wurde ich doch heute Morgen im Geschäft begrüsst

Das weiß ich nicht. 😄 Ist das Applet Bing Hintergrund. Jeden Tag ein neues Bild.
-
-
Also ich habe sie gestern in einer VM installiert und nach 10 Minuten gelöscht. Ist mir einfach zu verbasstelt. Dann lieber direkt Manjaro. Allein im Firefox die Unmengen an Erweiterungen. Puh. Heute werde ich mein Hauptsystem von Mint 22.2 auf LMDE7 umstellen.
-
TROMjaro kannte ich noch gar nicht. Sieht auf jeden Fall interessant aus und klingt interessant auf deren Webseite.

Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Hab mir das gerade durchgelesen und klingt wirklich klasse. Werde ich gleich mal laden und in einer VM testen.
-
Deepin schenke ich kein Vertrauen (wg. oben genannter Gründe) und Zorin hat einen für mich "zu alten" Unterbau > Ubuntu 22.04 LTS
Pop!_OS ist einen Blick wert.
Pop!_OS ist doch im Moment auch "nur" Ubuntu 22.04 LTS.

Ich habe Mint, ZorinOS, Manjaro und Debian 13 laufen. Ich würde mich nach über einem Jahr auch noch als Anfänger bezeichnen und komme mit allen Systemen bestens klar.
-
-
-
-
-
-