Der Grund war einfach nur, das ich einfach mal mit VM's spielen wollte und dann ein Video über VirtualBox gefunden hatte. Also installiert und ausprobiert. Das es da direkt was von Mint gibt, hatte ich bis gerade gar nicht so gewusst. Aber klingt super, und ich werde das mal ausprobieren.
Mich wundert es halt nur, das es auf einmal nicht mehr geht. Aber im Moment ist nichts davon richtig wichtig. Ist nur zum spielen und lernen.
Posts by Lips.Mike
-
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt. Ich wollte GuideOS mit VirtualBox ausprobieren. Erster Versuch war auf meinem alten Laptop ThinkPad X220. Ging nicht. Da hatte ich gedacht, liegt am Rechner ist zu alt. Jetzt wollte ich das gerade auf dem Desktop Rechner probieren. Da laufen schon einige Test Systeme. Aber ich kann keine neue Virtuelle Machine mit GuideOS erstellen. Eine mit Linux Mint scheint zu gehen. Fehlermeldung ist:
Wenn ich das Programm dann so stehen lasse wird nach ein paar Minuten der ganze Rechner sehr langsam, bis dann VirtualBox einfach ausgeht. Ich habe dann gedacht, Update machen, sind ja neue Kernel Updates gekommen usw. Aber wenn ich die Update Datei runter lade, und diese Starten möchte, dann kommt folgendes:
ChatGPT hat mir leider auch nicht geholfen. Ich habe schon mal die Konfigurations Datei gelöscht und neu gestartet. Hat alles nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe.Grüße Mike
-
Ich gebe nur ganz selten auf. Aber die nette Dame hat sich jetzt doch entschieden, sich einen neuen Rechner zu kaufen und auf Win11 zu gehen. Ich denke, hätte die Installation sofort Funktioniert, würde sie jetzt bis an ihr Lebensende Glücklich mit Linux Mint arbeiten. Schade.
-
Ich hatte letztens die Irre Idee, mich für den LPIC Kurs vor zu bereiten. Auch bei Udemy angefangen. Ich finde aber, das ganz viele Befehle einfach nicht mehr Zeitgemäss sind. Denn die Grafische Oberfläche macht es besser und schneller. Außerdem habe ich für viele Befehle keinen Anwendung und kann damit also eher weniger spielen. Aber die KI kann einem sehr gut helfen. Daher bin ich noch Unschlüssig ob es wirklich Sinnvoll und Notwendig ist.
-
Danke für den Tip. Ich hatte im Bios nach Onboard GPU gesucht,aber nichts gefunden. Und auf der Rückseite war auch kein zusätzlicher Monitor Anschluss. Das sah eher wie Seriell/RS232 aus.
Im Kompatibilitäts Modus hatte ich ja zumindestens einen Mauszeiger und ich konnte mit Strg-Alt F2 in die Konsole. Aber da hat dann leider das Passwort nicht funktioniert.
Der Rechner gehört einer alten Frau, die den nur für Online Banking, Mails und Internet surfen verwendet. Win11 will nicht wegen dem Prozessor, Rufus zu nutzen finde ich nicht schön, also hab ich ihr Linux empfohlen. Und schon bekommt man wieder einen tritt in den Hintern. Naja, ich überlege mir was.
-
Hallo, ich versuche gerade auf einem Rechner mit dieser Hardware, Linux Mint zu installieren. Er bootet vom Stick aber nur im schwarzen Bildschirm. Im Kompatibilitätsmodus habe ich zumindestens einen Mauszeiger. Der Monitor ist an DVI angeschlossen. Ein HDMI Port ist noch frei. Ich denke, das es an den NVidia Treibern liegt. Aber ich wollte das erstmal im Life Modus testen. Ist nicht mein Rechner.
Hat jemand eine Idee?