Posts by Freddy_75

ich habe mich auch mal bissl schlau gemacht, dieses Problem ist sogar bekannt Düfte wohl AMD und NVIDIA betroffen sein

Hier hatte wer das Prob mit AMD https://forums.flightsimulator.com ja ich weiß die Person hat ein Imac usw aber daran lag es nicht Sondern Graka Karte, vlt versuchst du einfach eine ältere Treiber zu installieren .

Aber auch hier wird das selbe gesagt Microsoft Flight Simulator fatal error  Vlt konnte dir das etwas weiter helfen

Danke Dir ! Werde am WE mal nachforschen !

Moinsen, ich versuche verzweifelt den Microsoft Flight Simulator über Steam ans laufen zu bekommen. Alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen habe ich ausprobiert. Alles nützt nicht. Bekomme immer folgende Fehlermeldung : Fatal error! Shader Model 6.7 is not supportet by this device! Maximum Shader Model is 6.6 ! Bin ratlos! Den Grafikkarten Treiber meiner Geforce GTX 1060 habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht ( empfohlen Nvidia Treiber 570 )- alles ohne Erfolg ! Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Monschau

Ich verstehe nicht, wieso man von Windows wechselt und gleichzeitig alle Windowsprogramme zwingend beibehalten will. Hast Du Dir mal die Jes oder GnuChash angesehen? Da Du ja WISO aktiv benutzt hast, ist schnell umgelernt. Alles kein Hexenwerk!

Werde ich mal machen ! Das Wiso soll auch nur zum Übergang genutzt werden...

Was beschwerst du dich hier über Linux?

Bewchwer dich bei WISO warum sie nicht endlich Linux Versionen ihrer Programme auf den Markt bringen oder zumindest einen Workaround um ihre Software unter Linux zu nutzen.

Ich will mich gar nicht über Linux beschweren - mir tut der Wechsel gar nicht leid ! Ich werde mal bei bei WISO anfragen, was bestimmt aussichtslos ist! Mir ist auch schleierhaft das die bei einem Marktanteil von fast 5 % Linux so was nicht auf die Kette kriegen !!

Ich habe jetzt die Faxen dicke, ich hab auch noch anderes zu tun als hier stundenlang zu versuchen mittels Bottles oder ähnlichem Schei...k WISO ans laufen zu bekommen...! Ich werde mein altes Laptop wieder aktivieren um damit meine Buchhaltung zu machen..! Zumindest so lange bis ich begreife was Linux von mir will !

Hier bitte : wine-9.0 (Ubuntu 9.0~repack-4build3)

Habe jetzt mal bottles installiert ! Wiso lies sich installieren, es startet auch und dann wird dier Bildschirm schwarz. Deinstallieren lässt sich das WISO auch nicht, da es für mich unauffindbar ist

Mach ich wenn ich daheim bin. Danke!

Ich mache meine private Steuererklärung auch immer über WISO online. Ist ja in der Lizenz enthalten und läuft super

Ob es das auch für geschäftliche Zwecke online gibt, weiß ich nciht.

Gruß

Toras

Nee, das ist leider nichts für mich. Ich brauche Einenahme Überschuss Rechnung ( ERÜ ) da ist auch das Kassenbuch dabei.Steuererklärung macht mein Steuerberater.

Hallo Gemeinde,

ich mache meine Geschäftsbuchhaltung seit Jahren mit ERÜ von Wiso. Leider läuft das nur unter Windows und Mac OS! Gibt es unter Linux ein vergleichbares Programm ?

Schönen Tag noch

Gruß Freddy

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Linux und habe direkt ein Problem. Mein Bluetooth Speaker der Marke Anker verbindet sich mit meinem System ( wird angezeigt ), bringt aber keinen Ton ! Tipps wo ich ansetzen kann? Danke!

Gruß Freddy

Mahlzeit zusammen,

ich bin Jahrgang 63 und nach über 20 Jahren PC zu Linux gewechselt ! Es ist vieles neu für mich aber es gefällt mir bisher sehr gut. Naturgemäß habe ich noch viele Fragen aber hier werde ich bestimmt fündig ! Im Übrigen wohne ich im schönen Monschau und beitreibe ich Aachen ein Taxigeschäft - Einzelunternehmen mit Anschluss an die größte Zentrale, der Aachener Autodroschken Vereinigung. Einen schönen Feiertag noch.

Liebe Grüße aus der Eifel

Freddy