Display MoreIch habe an der Stelle aufgehört zu lesen, wo du "Gugel" geschrieben hast. Vollkommen überflüssig. Die einzige korrekte Schreibweise lautet "Google". Ist das so schwer?
Wer andere verhöhnt oder beleidigt, dessen Artikel lese ich nicht. Ich beantworte auch keine Fragen oder gebe Hilfestellung. Ich finde dieses Verhalten einfach nur furchtbar und respektlos. Muss auch davon ausgehen, dass die Leute im richtigen Leben ebenfalls so sind.
P.S. Nachdem der Rest des Textes einwandfrei ist, braucht mir auch niemand mit einem "Tippfehler" o.ä. zu kommen.
P.P.S. Genau solche Dinge sorgen auch dafür, dass die Diskussionskultur im Internet immer mehr verkommt. Disrespektierlicher Umgang mit Dingen, die man nicht mag oder mit anderen Meinungen, werden normalisiert. Was die Psychologie über solches Verhalten sagt, formuliere ich lieber nicht aus.
Stardenver
Könnte man nicht eventuell die Moderation anhalten, solche Dinge mehr anzusprechen und zu unterbinden? Ich finde es einfach schrecklich. Was für eine Diskussionskultur soll das abbilden? Es sind nur kleine Wörter, aber sie haben eine große Wirkung. Nebenbei ist dieses Verhalten schlecht für den Ruf dieser Community und Linux im allgemeinen. Die obige Anmerkung kommt nicht zum ersten Mal von mir, in anderen Linuxforen sieht es sehr viel schlimmer aus. Dort bin ich auch deswegen nicht mehr aktiv.
defcon42 Bisher hatte ich dich für einen vernünftigen User gehalten.
Die Krake kotzt mich an. Und ich will dieses Wort in seiner originalschreibweise nicht mal sehn müssen.
Respektlos ? Sind diese Marionetten in solchen Konzernen der Menschheit gegenüber.
Und wie ich etwas schreibe, ist absolut meine Sache.
Wenn du zur Pro-Kraken-Fraktion gehörst und diese verteidigen musst, ist das deine Sache.
Meine Sache ist es, dies anders zu halten. Wenn du meinst die Gegner der Kraken zu bekämpfen...
Dein Post "obig" ist es, der schädlich für die Community ist, indem du drauf anspringst.
Wenn ich Guge schreibe, dann zeigt das meine Haltung. Persönlich tue ich damit Niemanden etwas.
Du willst meine Meinung/Haltung unterdrücken. Ein super Vorbild für die Scene sag ich da nur.
Schreibe mir gerne deine Haltung zu diesem Kleinkrieg gegen mich wegen dem Wort "Gugel".
Grundsätzlich würde ich von meiner Sicht aus sagen, das jeder hier so schreiben darf wie er will. Ich denke ob nun Gugel oder Google, jeder versteht was wohl gemeint ist. Ich verstehe zwar, was du damit sagen willst, aber wenn wir jetzt hier anfangen würden, jedem vorzuschreiben wie er was schreibt, könnten wir den Laden auch dicht machen.
Deutlich schwieriger wird es bei Meinungen und auch Überzeugungen bei den unterschiedlichsten Themen. Doch hier sind die User gefragt, in wie weit sie auf ein Thema eingehen wollen oder ob sie drauf eingehen wollen. Das Problem liegt hier an den Sichtweise des einzeln. Der eine kommt damit klar und der andere nicht. Doch auch hier sollte man bei Unklarheiten seine Meinung je nach Thema vielleicht auch was ausführlicher erklären, warum man dagegen oder dafür ist. Eine gute Diskussion lebt vom Inhalt und der Sachlichkeit des Themas.
Ganz besonders schwierige Themen sind die, die Richtung Datenschutz und Datensammlung gehen. Hier kann man sehr gut beobachten, das manche wie ein Rakete darauf abgehen. Genau das selbe bei Themen, wo die, ich nenne es mal Konzerne, so handeln wie Microsoft, nach dem Motto friss oder stirb. Klar kann man seine Meinung dazu äußern, aber dann auch im sachlichen Rahmen.
Was generell überhaupt nicht geht, wenn es beleidigend wird. Denn ich denke wir sind alle in einem Alter, wo wir wissen sollten, wie man sich vernünftig ausdrückt und auch diskutiert. Leider wird man nie viele Menschen unter einem Hut bekommen. Das ist Leider so. Entweder man kommt damit klar und falls nicht, zieht man für sich selbst die Konsequenz.
Es ist und bleibt unter dem Strich schwierig.
Es gibt hier und überall auch Sehbehinderte, Legasteniker, ADHSler uvam. sollen die auch alle weggemobbt werden ?
Wegen der Schreibweise ? Schöne Community-Kultur, sich an jedem Krümel aufzuhängen.
Ansonsten kann ich deinem Text nur zustimmen.
Zudem möchte ich dazu auffordern, zum Thema zurückzukommen oder einen neuen Thread zum Thema Gugel zu eröffnen.
Hier sehe ich in der Tat Probleme. US-Kraken und andere derartige Variationen sind tatsächlich unnötig. Ich denke, auf solche Aussagen sollten wir hier tatsächlich verzichten.
Das Thema wurde von Zigeunerschnitzel angesprochen. Es wurde China aufgebessert im Vergleich zu den US-Konzernen.
Und was sind die denn, diese Konzerne, ausser Kraken, die auf unsere Daten aus sind..
Die Wahrheit ist oft unangenehm. Wegschaun hilft da auch nicht.