Ich finde es design-technisch eine Katastrophe (linke Leiste)!
Posts by Steffen
-
-
Also ich habe ein "normales" Solitair auf meinem PC drauf.
Ich ein Mahjongg.

Mir war es völlig Wurscht, von wem es ist, hab mir das ausgesucht, was mir am besten gefiel.
-
VM ist eine Alternative (Windows-PC im Fenster). Man kann das Fenster auch groß machen (Anzeige/Vollbildmodus). So sieht es aus, als würde man vor einem Windows-PC sitzen.
-
Das Windows 8 Feeling war der Anstoß, warum ich überhaupt auf Linux gekommen bin.

Verstehe ich total!

Hab 8 ausgelassen, bin erst bei 11 umgestiegen.
-
Ja hab's gefunden, aber dann hab ich ja jetzt noch zusätzlich so'n blöden LM Menü Button unten rechts in der Leiste.
Wollte mit dieser Classic-Menü_Aktion eigentlich das Neue ersetzen.
Rechte Maustaste auf die Taskleiste, "Leistenbearbeitungsmodus" aktivieren, dann kann man das Menü verschieben.
Rechte Maustaste auf das aktuelle Menü. Es erscheint dann u.a. "Menü entfernen".
Ich hab zwar Mint Cinnamon, aber es müsste gleich zu LMDE sein.
-
Ich hab früher gerne einen Fussballmanager gespielt. Auch mit Wine bis dann irgendwann das Savegame kaputt ging. Der Manager ist der EA Fussballmanager von 2002 mit Rudi Assauer auf dem Cover. Unter Windows gab es da nie ein Problem.
Natürlich nicht lebenswichtig aber ich habe mich damals unter Linux/Wine schon geärgert.

Bei mir war es ein Bildbetrachter (Faststone), bis ich merkte, daß er zu wenige und jedesmal andere Fotos anzeigte. Da war kein Platzhalter und keine Fehlermeldung. Seitdem ist Wine für mich gestorben. Zum Glück merkte ich es rechtzeitig.
-
So ein Mist! Ich habe doch nicht gewechselt, um Windows-Programme zu nutzen.

Höchste Vorsicht mit Wine. Zunächst scheint es zu funktionieren, aber dann passieren Dinge, die eigentlich katastrophal sind.
-
Das wäre jetzt interessant, ob man auf das alte Cinnamon retour kann. Das Originale.
PostRE: Desktop: Cinnamon 6.6 – neues App-Menü
Hab noch etwas in einer VM herumgespielt. Das Applet "Classic Menu" bringt das alte Menü zurück.
"Leistenbearbeitungsmodus" anschalten, Menü verschieben, Cinnamon 6.6-Menü ausblenden.
Es ist dann so, als hätte man es nie geändert.SteffenJanuary 11, 2026 at 2:39 PM -
Auf den Startmenü Button mit der rechten Maustaste, dann "Einrichten" hier kann man schon mal einstellen was alles in der Leiste des Startmenü angezeigt werden soll.
Bzgl. Deines Screenshots: die Breite der linken Spalte lässt sich nur verkleinern bis 130 und das reicht nicht. Den Text in der linken Spalte kann man auch nicht ausblenden. Was ich gut finde sind die monochromen Kategoriesymbole.

-
Der installiert immer noch, das ist nicht normal! Seit fast 30 min.
Das ist nicht normal. Bei mir dauerte es wenige Minuten.
-
oh je, sehe schon x Threads wegen Update Fehlern / Problemen

Wo? Bei mir lief es schnell und perfekt.
-
Hier kann man auch etwas dazu lesen: RE: Desktop: Cinnamon 6.6 – neues App-Menü
-
hatte mich nur gewundert das es heute 2 Updates von mintupgrade gab

Erst kommt das Update der "Aktualisierungsverwaltung", dann steht es unter "Bearbeiten". Dann aktualisiert man auf 22.3, dann fordert er den Neustart.
-
Neu gestartet? Erst dann wurde das Update wirksam.
-
Ich wusste da war was

Ich sollte mich mal grundlegender mit Mint beschäftigen

Als ich anfing musste ich auch schauen wie was funktioniert.

Versionen vorm Punkt stehen dann nicht dort.
-
bei mir nicht
Im Menüpunkt "Bearbeiten" ist es zu finden, ansonsten aktualisiert er nur 22.2.
-
Auf linuxmint.com ist noch nichts

Es war in der Aktualisierungsverwaltung. Habe das Menü wie beschrieben konfiguriert.
-
Vielleicht ist das noch interessant:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topi…7728#msg1127728
Genau was ich beschrieb.

PS: 22.3 ist da, bin gerade dabei.
-
Hab noch etwas in einer VM herumgespielt. Das Applet "Classic Menu" bringt das alte Menü zurück.
"Leistenbearbeitungsmodus" anschalten, Menü verschieben, Cinnamon 6.6-Menü ausblenden.
Es ist dann so, als hätte man es nie geändert.
-
Dann werde ich leider doch das "Schmuckstück" entsorgen

Das ist Quatsch. Es gibt hunderte Distris. Auch 32Bitter sind darunter, z.B. Q4OS.