Posts by Klausern
-
-
Vollkommen richtig. Mich nerven halt die Antworten dort im Forum, die immer wieder kommen, dass mein Anliegen erneut an die Entwickler weitergegeben wurde. Scheint so, als hörten die Entwickler nicht darauf, was man ihnen von den zahlenden Kunden übermittelt. Das führte letztlich bei mir dazu, mein Abo, welches diesen Monat ausläuft, nicht zu verlängern.
Ich nutze auch Softmaker Office 2021/2024 und jetzt mal zum antesten die Beta-NX.
Für welche Office hast Du dich jetzt entschieden?
Mir gefällt auch Collabora Office Desktop .
-
Ist das etwa die neue Verteidigung von Apple gegen Linux?
-
Hab mir's mal installiert neben die Softmaker Office2024.
Das neue NX-Beta startet schneller, ansonsten sind mir bis jetzt noch keine Unterschiede aufgefallen.
-
Ja und mein Ausspruch "Strafe", das war nicht so hart gemeint, eher so als persönliche Erfahrung es das nächste Mal besser zu lösen

-
Also "Strafe" hört sich schon sehr hart an. Das sind ja schon fast Micro.... (lassen wir das) Methoden. Theoretisch sollte es doch möglich sein, dass bei der Installation ein Fenster aufploppt mit dem Hinweis: Diese Distribution wird bis Datum x unterstützt". Da kann sich jemand doch selber ein Bild machen. Und wieso ist es nicht möglich etwas zu überspringen? Wieso muss man immer alles updaten, wenn man doch mit dem System zufrieden ist? Wieso kann die Distribution noch vor dem Supportende auf eine nötiges Upgrade hinweisen?
Das sind doch Punkte die sich einrichten lassen und die ein System wie Linux auch in ein noch besseres Licht stellen.
"Strafe"... Wieso soll jemand für so etwas bestraft werden?
Also Deine Einwände empfinde ich hier sehr wohl berechtigt, da haben die Leute vom LinuxMintTeam wirklich noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen.
-
Ja kann man denn nicht die Daten in LMDE 5 alle sichern, anschließend alles platt machen > LMDE 7 installieren und anschließend die von LMDE5 gesicherten Dateien wieder neu einspielen? Vielleicht etwas viel Arbeit, aber das ist die Strafe dafür, LMDE 6 ausgelassen zu haben

-
Mich würde ja einmal interessieren wie das mit dem Thunderbolt bei einem macMini 2014 oder einem von 2018 aussieht.
Ich hatte kürzlich den iMac5,1 mit dem matten Display in Verwendung. Seit dem stören mich die Spiegelungen veim iMac_Display wieder. Der iMac steht deshalb auf meiner Abschlussliste.
-
-
Bei meinem iMac12,1 führt der eingesteckte Thunderbolt2_Stecker ebenso zu Problemen.
Thunderbolt to Ethernet-Adapter: Bereitschaftsmodus funktioniert nicht mehr. Das zeigt sich , klicke ich auf Bereitschaft, wird der Monitor schwarz und der Lüfter geht aus, dann geht der Monitor wieder schwarz an und oben links blinkt ein weißer Strich dauerhaft. iMac erwacht nicht wieder bei Tasteneingabe o.a. > Neustart zwingend erforderlich.
Thunderbolt to FireWire-Adapter: Bereitschaftsmodus unmöglich. Das zeigt sich, klicke ich auf Bereitschaft, geht er für 1-2sek in Bereitschaft und ist sofort wieder aktiv.
So meinst Du das bestimmt. Ich hab mal kurz in die Anwendung Thunderbolt geschaut, der Adapter ist angemeldet und verifiziert > alles i.O.
Ich habe dafür keine Lösung und weiß derzeit auch nicht wo ich suchen soll. Ich brauch Thunderbolt aktuell am iMac12,1 nicht, kann die externe Festplatte auch mit USB 2,0 und FireWire800 nutzen.
Bei Gelegenheit kommt dieser iMac sowieso weg und wird ersetzt durch ein neueres Gerät.
Beim MBA7,2 treten diese Thunderbolt-Probleme nicht auf.
-
Das ist ja wirklich seltsam sowas.
Find grade meinen Thunderbolt to FireWire Adapter nicht.
-
Also hier beim iMac12,1 einfach 'Bereitschaft' auswählen und fertig. 'Ruhemodus' funktioniert nicht, dann wacht er nicht mehr auf und ich muss ihn erst wieder neu starten. Aber der Button 'Bereitschaft' funktioniert bestens.
Das mit dem Thunderbolt-Dock versteh ich bei Dir nicht.
Aber ich nutze hier auch LMDE7, direkt auf Debian13 basierend. Die Ubuntu-Versionen verursachen auch immer irgendwelche komischen Situationen - LinuxMintDebianEdition läuft bestens hier seit Silvester
-
-
-
-
Bei Weg 2, das Stück Kabel mit dem OWC-Temperatursensor wird einfach dazwischen gesetzt.

Qelle: amazon -
-
Alles gut, ich hab es ja auch erst gelernt. Bin auch zuvor davon ausgegangen, eine SSD sei ja viel kühler. Aber als der Lüfter dann begann nervig zu drehen hab ich mich dann auch erst 'schlau zu lesen' und bestellt.
-
Doch Mastertac , bei meinem iMac war es aber so.
Ich hab hier eine Crusial (Micron) MX500 SATA3 eingebaut. Nach wenigen Minuten begann der Lüfter deutlich hörbar hochzudrehen. Erst als ich den OWC Temperatursensor verbaut hatte, war wieder Ruhe.
-
Woher beziehst du deine Info? Meine Recherche zeigt nämlich dass vor 2013
die iMacs keine M.2 NvM Schnittstellen hatten.von einer M.2 NvM Schittstelle ist auch überhaupt keine Rede gewesen.
Es ging darum, die HDD durch eine SSD zu ersetzen und einen Temperatursensor mit zuverbauen.
Ich hab genau das in meinem iMac12,1 mid2011 so umgesetzt.