Danke, das werde ich tun
Posts by Wolfgang W
-
-
Kmail startet seid der Version 6.3 mit dem Fehler:
Codeorg.kde.pim.pimcommonactivities: Plasma activities is not running: 1 GBM is not supported with the current configuration. Fallback to Vulkan rendering in Chromium. *** KMail got signal 11 (Exiting) *** Dead letters dumped. KCrash: Application 'kmail' crashing... crashRecursionCounter = 2 Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
Wer kann helfen ?
-
Boah, mein Englisch, ist da ein Riesen-Problem :-). Ich versuche es........
-
genau, das war vorher nicht......
und macht keinen Sinn
-
Du kannst auch ein Programm direkt vom Starter unten , auf die Oberfläche ziehen, dann wirst du gefragt, was geschehen soll......
So mache ich das...
Wenn ich daheim bin probiere ich Deine Variante mal aus,,,
+ Danke für Deine Hilfe
-
Wie meinst du das?
Zur Zeit ist es so (zumindest bei mir), dass ich auf die Aktivität Ahnenforschung Programmverknüpfungen (z.B.: Gramps) auf den Desktop lege und eben nur für diese Aktivität verfügbar sind. Ich will sie ja nicht auf einer anderen Aktivität haben.
Dann könnte ich ja bei denvirtuellen Desktops bleiben.So ist es genau richtig, Bei mir funktioniert das nicht mehr........und Du arbeitest mit Arch-Linux ?
-
Ich finde Arch-Linux, installiert mit Archinstall, und Pacmann Super easy, mein Zweitsystem Opensuse-Leap, Richtig Old-School
-
Genau, jede Oberfläche hat dann ihre eigene Icons, für jeden Anwendungsfall. Momentan ist es so, man legt Icons auf eine Oberfläche, die erscheinen dann später auch auf allen anderen
Wenn es wieder funktioniert..Super-Praktisch.. Den Desktop kann man dabei je nach Activität auch noch ändern.....
-
Super, ich Danke Dir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Problem noch nicht bekannt ist...
-
Wer kann da helfen ?
-
Lege doch mal 3 Activitäten an, zb: Standart, Grafik und Spiele, und teste mal ob du dort verschiedene Icons ablegen kannst. Den Activity-Switcher dabei in die Symbolleiste ablegen, nicht vergessen....
Danke für die Hilfe
-
Pass auf: Die Aktivitäten Im KDE, sind eine Möglichkeit, viele unterschiedliche Icons (Programmstarter), verteilt, auf mehrere Ebenen (Activities) zu platzieren. Der Schirm wird dadurch wesentlich übersichtlicher, und nicht unnötig zugepflastert. Die ganze Zeit konnte man auf diesen Activities Symbole als Programmstarter platzieren, dadurch hatte jede Ebene einen bestimmten Schwerpunkt (Aussehen) Nun sind diese platzierbaren "Symbole" , die man mit einem rechten Mausklick auf die Ebenen ziehen konnte, ersetzt durch "Verknüpfungen". Diese Verknüpfungen kennen anscheinend nur 1 Ebene, das heisst alle von mir neu erzeugten Ebenen sehen gleich voll aus. Kann man da was "tricksen?", oder ist das ein Bug?
-
Hallo, seid KDE 6.3, kann ich keine Symbole auf verschiedenen Activities mehr erstellen (erzeugen). Verknüfungen gehen weiterhin, jedoch allerdings sind diese dann auf allen Activitäten gleich vorhanden. Gibt es für dieses Problem, inzwischen ein Howto. Freue mich über jeden Lösungsansatz, da ich Activities sehr schätze