Zu Tuxine:
Wo schaue ich nach, was ich als Ausgabegerät eingestellt habe?
Audioeinrichtiung (relativ weit rechts in Ausdacity mit dem Lautsprechersymbol)
> Wiedergabegerät?
Das wäre pipewire, wie beim Audacity auf dem 1. Laptop.
Zu Gerbil:
Wenn ich in der Anwendungsverwaltung Audacity aufrufe und auf die Seite von Audacity dort gehe, habe ich zur Auswahl: „Systempaket deinstlalieren“ bzw. danach wieder installieren.
1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem auch beim ersten Mal schon genau so hatte:
#19 war ein anderes Problem. Da sah man, dass die Aufnahme nicht laut genug war. Daran
hätte ich Abspeichern und die Wiedergabe mit einem andren Programm auch nichts
geändert.
#24 scheint ähnlich gewesen zu sein-wenn die Ausschläge auch schon flacher waren..
Ich weiis nicht, ob ich mich einfach an Deine Antwort #27 halten muss, um dieses Mal
erfolgreich zu sein.
Nein, das ist es wohl auch nicht, siehe #28. Aber #28 zeigt ja keine Aufnahmewellen…?
In #32 meinte Blais, das bei der Audioeinrichtung als Wiedergabegerät pipewire ausgewählt
werden müsse; danach funktionierte es dann endlich. ABER dieses Mal ist genau dort
derzeit pipewire ausgewählt. Genau deshalb stellte ich meine Frage für den zweiten
Laptop/2. Audacity neu.
2. Es wird ja völlig richtig aufgenommen, man sieht es auch an den Wellen in Audacity. Aber
wie ich erklärt habe: In Audacity kann man nichts hören (mit Celluloid in der Wiedergabe
sehr wohl). Aber so kann man eben nichts bearbeiten, weil man in Audacity nichts hört.
3. Ja.
4. „Analo Stereo Duplex“, wo stelle das ein? Wo kann ich in Pavucontrol nachsehen?
5. 100 %
Wie in der Bildüberschrift: Teils geht der untere Balken auch doppelt so hoch