Posts by Marky

das mit den streifen stört mich gar nicht .. ich bin eh so ein nostalgiker :)

was ich jetzt mal hoffe das auch bald von syberia der 2 teil remaster rauskommt. dann starte ich die reihe wieder neu .. aber im moment sieht es so aus als lässt es drauaf warten. aber es wäre logisch da die 2 teile ja direkt zusammengehören

Ich wollte No Man’s Sky einfach gern haben, aber das ist echt zu viel des Guten. Der Algorithmus hat mir natürlich dann dieses Video in die Pipe gespült, und das trifft bei mir wie die Faust aufs Auge. Sehr interessant.

https://youtu.be/rC_kh0H221Q

ich finde das ältere games mehr herausforderung geboten haben. es gibt das ein oder andere neue was interessant ist aber es holt mich einfach nicht mehr ab. wenn ich an so spiele denke wie spellforce oder dungeon keeper oder heroes of might and magic, da war gehirnschmalz noch wichtig.
    ich bin zb ein tomb raider fan und freue mich 26 und 27 auf die neuen. das schöne ist das, dass grundprinzip beibehalten wurde nur in zeitgemäßer grafik und änderungen im gameplay. Gothic ist auch so ein game wo ich mich auf das remake freue.
    Adventure games habe ich sehr gerne, wobei das genre leider zum teil in vergessenheit geraten ist. shooter ist schon lange vorbei bei mir :D

Das kam gerade vor einem Jahr heraus. Wenn Du ein Mainline-Linux auf einem so neuen Gerät laufen haben magst, dann klappt es i.A. nur wenn dieses Gerät damit schon verkauft wird -- das ist nur für wenige Smartphones der Fall (Projekte jenseits der großen Anbieter). Auch Custom-ROMs wie LineageOS gibt es für Dein Modell momentan nur in experimenteller Form. Aber vielleicht sieht es ja anderes aus, wenn denn mal irgendwann die Garantie abgelaufen ist.

Eigentlich ist Dein Problem ja die massive Werbung. Über Dein Heimnetz könntest Du diese einschränken, indem Du ein PiHole nutzt. Da musst Du dann bei den Filterlisten genauer hinschauen, da bei zu grober Filterung die Funktionalität von Apps beeinträchtigt sein könnte.

im schnitt habe ich ein phone 4 - 5 jahre. mein huawei p40 lite hatte ich jetzt 5 jahre aber wegen der akkuleistung bin ich jetzt umgestiegen.
    aef100 hat mir geschrieben wie ich die werbung deaktivieren kann.. werde ich mir mal ansehen.. thx
    das huawei hatte kein google play, ist ein bissi eine umgewöhnung jetzt =)
    und wegen garantie .. ja in 2 jahren wenn die ausläuft werd ichs mal versuchen mit linux am phone

kann mir jemand sagen ob ich auf ein xiaomi redmi note ein linix installieren kann ?
    ich bin jetzt nach 6 jahren huawei auf xiaomi umgestiegen
    finde das handy toll aber die butten dich zu mit werbung das geht gar nicht
    hab schon einige apps gelöscht aber das is echt abartig
    tolles phone , gute kamera .. es passt alles aber ich bin kein werbefreak

kann ich auf ein xiaomi redmi note ein linux draufspielen ?

hatte jetzt 5 jahre lang ein Huawei P40 Lite in verwendung
    war ein tolles gerät aber wurde jetzt zeit für ein neues

habe mich für ein xiaomi redmi note entschieden die variante 8/256
    nur 4G aber im deutschsprachigen raum ist das schon zu viel :D

etwas größer als das Huawei und positiv überrascht von der Kamera
    einige Apps muss ich löschen .. is sogar die Temu App drauf :D
    naja China Handy halt .. aber ich mag Reiskocher .. auch beim Auto :D

Was ich bis jetzt gesehen habe ist der Preis für das was geboten wird unschlagbar
    hab ich das auch 5 Jahre hat sich jeder Cent mehr als gelohnt

Das zählt nicht. ;) Die Grafik etwas schicker kann ich nachvollziehen. Aber das Gameplay müsste erhalten bleiben. So wie damals werden heute keine Spiele mehr gemacht. Und die hatten / haben ihren ganz eigenen Charme und der Spielspaß ist ganz eigen.

naja ich kann beim remaster ja zwischen neur und alter grafik wählen, die kann ich sogar wärend dem spiel hin und her schalten wenn ich will, und ich kann auch zwischen alter und neuer steuerung wählen. also das find ich schon ganz nice

Und wann hast Du Tomb Raider das letzte Mal gezockt? Also das Spiel das den Grundstein gelegt hat, der aller erste Teil 1 aus dem Jahre 1996? Habe ich gerade im Dezember gemacht. Ist graphisch ... nun ja ... 1996 der Hammer ... man gewöhnt sich schnell wieder daran ... und macht immer noch Spaß.

ja das is schon länger her ^^ aber ich hab jetzt vor die reihe wieder durchzuzocken, deshalb habe ich mir ja alle remaster auf GOG geholt =)
    Tomb Raider war auch mein erstes PC Spiel auf CD 1996

Gothic ist ja auch so ein mega spiel. Das Teil gibt es jetzt seid 2001 und die Community von worldofgothic veröffentlicht immer noch Mod für Mod.
    von Teil 1 kommt ja bald das Remake. Das Speil war ja zu der Zeit auch einzigartig und hat für viele Entwickler den weg in richtung Open World geebnet. Damals war ja das Problem das wegen der begrenzten Ressourcen Open World in dem Sinne ja nicht möglich war. Die Idee: wir lassen Magier einfach eine Magische Barriere erzeugen und das Minenthal ist ein Gefängniss hihi. Und obwohl die Welt begrenzt war hatte man das Gefühl hingehen zu können wo man will. Das war schon eine Hausnummer damals =)

CD Projekt war bzw ist schon ne nummer . alleine wenn ich nur an die Witcher Reihe denke.
    Das GOG keine Gewinne erziehlt, bzw nur in so einem geringen Ausmaß wusste ich nicht
    Ist eigentlich nur traurig finde ich =(

Bin auf die Zukunft von GOG gespannt, ich kaufe dort gerne , ich mag die Plattform
    und es wäre schade würde eines Tages CLOSED dort stehen