Posts by Marcel

Hallo Zusammen,

nach etwas Distro-Hopping habe ich mich für Manjaro KDE entschieden die vorzüge von Arch mit mehr Stabilität.

Gibt es die Möglichkeit, KDE 6.3.3 direkt wie Hyprland zu gestalten. Ich hätte gerne diese Autosnap wie im hyprland und die Umrandungen usw. den Workflow, jedoch die Einstellmöglichkeiten des KDE.

Ich wäre für jeden Tipp Dankebar. das einzige was ich gefunden habe und auch schon nutze ist Krohnkite 0.9.8.5 als Kwin Skript.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Marcel

Unter MX Linux mit KDE 5.27.5 funktioniert die Fensteraufteilung wie unter **hust** Windows auch.

Super + T - Fensteraufteilung festlegen (waagerecht aufteilen, senkrecht aufteilen, schwende Kachel hinzufügen, löschen)

Fentser + Shift in den jeweiligen Fensterbereich schieben

ja das habe ich schon gewusst, ich meinte direkt wie Hyprland. ob ich das mit KDE Plasma 6.0 auch hibekomme die Super+T und Shift +Window kenne ich, ich hätte gerne diese Autosnap wie im hyprland und die umrandungen usw.

Hallo Zusammen,

ich weiß das ist schon bisschen älter... aber kann mir vielleicht jemand helfen`

kann ich Plasma 6 auch so einrichten wie Hyperland?

ich möchte den kompfort beider verbinden, wenn möglich.

wäre für Tipps dankbar.

Ich nutzte Manjaro (nach Distro-Hopping :))

vielen Dank ihr lieben

Hallo Zusammen,

ich bin über euren Youtube Channel zu Euch gestoßen, erstmal hierfür... Klasse Guides. macht weiter so.

Nach langem schauen... habe ich mich als totaler Neuling für endeavour OS entschieden 8| das Programm hat mich umgehauen... Einfach richtig klasse das Arch im Hintergrund. Ich bin bisher allem Herr geworden und schon ein bisschen Stolz auf mich.

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht lösen kann. ;(

Ich habe einen TP-Link UB500 dieser wird vom System erkannt und alles soweit schick.

Aber wenn ich unter Bluetooth in den Systemeigenschaften gehe und es aktiviere, passiert nichts, Der PS5 Controller will zwar eine Verbindung, aber ich bekomme sie vom PC her nicht. Könnt ihr mir helfen was ich hier übersehe.

Vielen Dank für die ganzen Guides und schon mal Danke für Eure Hilfe