wow du hast sehr wenige Pakete installiert algl
Posts by caho
-
-
leichte OT-Antwort ;-)
Noch kurz dazu, auch wenn leicht OT:
Arch hat TB 146 offenbar einfach übersprungen, ich habe gestern 147.0-1 als direktes Update auf 145.0-1 erhalten - und ich kann dafür keine Begründung finden.
Kann ich bestätigen. Ging gleich auf 147.0-1 hoch.
-
Magst du - falls du Erkenntnisse zum Wie und Warum hast - darüber ggf. irgendwo plaudern?
Es lag nicht an Arch ( hätte mich auch gewundert....ein Arch geht nicht einfach kaputt
. Die SSD hat das zeitliche gesegnet. Sei es drum, mal schauen ob ich ein Backup einspiele oder bei der frischen Installation bleibe.Genug OT.
Back to Topic.
-
-
Nach mehr als einem Jahr beschloss meine „alte“ Arch-Installation offenbar, keine Lust mehr haben zu wollen. Also alles auf Anfang und ganz frisch. Quasi Jungfräulich

-
-
Auch im neuen Jahr, Arch

-
sieht doch schonmal gut aus, ich werde mich bloß nie mit KDE anfreunden, ansonsten top, viel Erfolg und Spaß weiterhin
Habe ich auch mal gesagt und gedacht nachdem ich Jahrelang überzeugter XFCE Anwender gewesen bin. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Entwickler KDE massiv aufgeräumt haben und KDE in den letzten Jahren sehr Ressourcenschonend geworden ist.
-
-
Nur dunkelklausner ich kann mir nicht vorstellen das ein offener Quellcode Entwickler sowas macht.

Sowas gab es vor etlichen Monden in einer CR von XDA. Als das rauskam, war das Rom schon zig hunderte Male geflasht. Tja und als die Community das rausgefunden hatte was der "Ersteller" gemacht hatte, naja das kann sich jeder an einer Hand abzählen.
Vielleicht täusche ich mich, aber für mich ist und bleibt der beste Schutz das Teil zwischen deinen Ohren.

Genau so ist es.
-
-
Mozilla hat im Firefox 146 die Split View Funktion eingeführt aber noch nicht aktiviert. Das ist aber schnell über about:config erledigt.
Dort einfach browser.tabs.splitView.enabled eingeben und von false auf true setzen. Jetzt nur noch rechtsklick im aktuellen Tab, und "geteilte Ansicht hinzufügen anklicken" Fertig.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Moin,
Versucht aus dem AUR zu laden........leider mit Fehler

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Sieht klasse aus. Bitte mehr davon. Danke Bleys 😉
-
OK
Was habt ihr für KDE Versionen aber mit Sicherheit nicht diese.https://kde.org/de/announcements/plasma/6/6.5.4/
CuDoch.....Standart Arch
-
caho das war ja an ihn gerichtet. Ich hab keine EOS installiert

.....noch nicht.....

-
Gut, dann ist morgen EndeavourOS weg und GuideOS für einen Tag installiert. Mal schauen was danach kommt
Solche Töne kennen Wir eigentlich nur von DenalB
Haben wir hier etwa eine Wachablösung in Sachen Distrohopping ? 

-
-
Das wünsche Ich Dir und allen Usern von Linux Guides Forum auch. Genießt die Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

Frohe Weihnachten.
-
Wenn du möchtest das ich teste, immerher damit. Ich bin da schmerzfrei und teste gerne.....dürfte bekannt sein ( Kernel )