Posts by Eric73

    Zur Zeit: Kingdome come Deliverance 2, den 1. Teil hab ich schon geliebt. Der 2. ist mindestens genauso gut.

    Den neuen Oblivion Abklatsch spar ich mir, Morrowind und Skyrim hab ich lange gespielt, aber mit Oblivion bin ich nie warm geworden. Wollte da mal Dunmer/ Dunkelelf spielen, DER WAR BLAU WIE EIN SCHLUMPF!!! Und die Gesichter.. nee das war einmal nix..

    Suse hatte ich mal so ziemlich am Anfang meiner Linuxreise ausprobiert, als ich noch "meine" Distro gesucht habe.

    Ich fand es eigentlich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt hatte und habe ich da auch nicht so furchtbar viel Ahnung davon. Irgendwann bin ich dann aber nicht mehr durchgestiegen, wie es mit Open Suse jetzt weitergehen sollte, ständig änderten sich irgendwelche Namen der Versionen (Slowroll, Micro usw), das war mir zuviel Durcheinander. Und außerdem liegt mir als Anfänger Cinnamon doch eher als KDE und mit APT im Terminal hab ich mich jetzt schon etwas eingeschossen.

    Meine Zockerei hat mal Anfang der 2000er mit Morrowind und Gothic 1-3 angefangen. Hab eigentlich alle Bethesda Spiele durch von Fall Out 3+4 über Oblivion und natürlich Skyrim, was ich gelegentlich stark gemoddet immer noch spiele, das ist wie nach Hause kommen. Nebenbei beschäftige ich mich mit virtueller, historischer Fliegerei, hauptsächlich Luftkampf Simulationen ala DCS und IL2. Die Propellermaschinen der 30er und 40er Jahre sind für mich einfach die schönsten Kisten überhaupt und technisch nicht so übertrieben wie Jets. Silent Hunter 3 & 5 oder auch Shooter wie seit 2017 Escape from Tarkov, Hell Let Loose, Arma3, Mittelalter Gemetzel wie Mount and Blade/ Bannerlord oder auch Cyberpunk oder Vampyre laufen ab und zu auch noch.

    Ich glaub das wars so im Großen und Ganzen. :) in letzter Zeit habe ich allerdings immer weniger Zeit und Lust zum zocken und scrolle meistens nur gelangweilt durch die Bibliothek. Ich werd alt..

    Moin, man sieht: ich habe eine lange Windowsvergangenheit hinter mir.. Mea Culpa.. normaler, aktueller Cinnamon Desktop ohne viel Schnick Schnack aber mir gefällts so ganz gut, das war für meine Verhältnisse schon schon extrem viel Gefummel, bei Win 10 hab ich seit 2015 nichmal das Hintergrundbild geändert.. :)

    Epson XP 2205, 3in 1 Drucker, via Synaptik die ganzen Epson Pakete wie Smart-Scan und Printer Utility geladen und dann funktioniert das eigentlich ganz gut, werden die Tintenstände angezeigt usw. Allerdings sollte man erst den Drucker einschalten und dann den Rechner, sonst wird der Scanner manchmal nicht erkannt.

    nAbend!

    Ich kuck mal in meine Bibliothek: Starfield, Bannerlord, Manorlord, No Mans Sky; Cyberpunk sind meine letzten gezockten Games. Eigentlich spiel ich auch Hell Let Loose ganz gerne, aber das läuft bei mir besser unter Windows, weil mir unter Linux viele MP-Server nicht angezeigt werden. ( eigentlich war ich nur bis jetzt zu faul, nach Lösungen zu suchen, aber Win11 ist mein Spielesystem, schon wegen der ganzen Peripheriegeräte wie Headtracker, Joystick, Pedale und Kampfkartoffel/ Schubregler für Flusimulatoren wie DCS oder die IL2 Serie)

    Mahlzeit! :)

    Ich bin Eric (52) aus dem schönen Niedersachsen. Während der Pandemie bin ich über das Thema Linux gestolpert und habe knapp 2 Jahre in VMs immer mal wieder mit etlichen Distros und Desktops rumgespielt. Vor einem Jahr bin ich dann bei LMDE gelandet, auf dem Rest läuft normales Mint. Auf Win 11 laufen nur noch Games, nichts persönliches oder gar wichtiges mehr. Endlich umzuziehen, das war die beste Entscheidung meines Computerlebens seit 1995.

    Freue mich, hier zu sein.