Posts by HKaufmann

Auf ein Neues.

Habe meine SD-Karte mit Raspberry Pi Imager 1.9.6 neu beschrieben. Die NVMe vom Raspberry ausgebaut und über die SD-Karte gestartet. Zum Glück hatte ich ein Monitor + Tastatur angeschlossen, da leider die Einstellung zu SSH nicht übernommen worden ist.

Habe podman installiert ohne Fehlermeldung => bedeutet das das Betriebsystem auf der NVMe defekt ist.

Habe von meinen Linux Rechner mit scp die Daten docker-compose.env docker-compose.yml .env in das gleiche Verzeichnis wie auf dem Linux Rechner kopiert. Dort habe ich die docker-compose.yml mit einem andern Port 8010 versehen.

Wie bekomme ich jetzt Paperless auf den Raspberry?

Und wie starte ich es dann?

Habe auf den Linux Rechner Podmann Desktop installiert. Kann man von dort aus auf den Raspberry zugreifen?

Wenn ich "sudo apt update" eingebe sind alle Pakete aktuell.

Bei "sudo apt upgrade" gibt es die Meldung:

Code
    Zusammenfassung:                                    
      Aktualisiere: 0, Installiere: 0, Entferne: 0, Aktualisiere nicht: 0
      8 nicht vollständig installiert oder entfernt.
      Benötigter Platz: 0 B / 110 GB verfügbar

Bin erst seit ca. einem Jahr bei Linux. Bis jetzt habe ich fast alles über die Graphische Oberflächen der Programme gemacht.

Sind die Pakete podman-compose und curl installiert?

Bekomme Fehler bein installieren von podman-comose:

curl ist die neuste Version mit Fehler wie bei podman-compose.

Hallo,

bekomme es nicht hin paperless-ngx auf einen Rasperrs PI 5 zu installieren.

Habe Raspberry OS + podmann 5.4.2 installiert.

Habe von meiner Linux-Mint 22.2 mit scp die drei Daten von meiner paperless Verzeichniss mit Ordner media + export in das gleiche Verzeichnis auf den Raspberry kopiert.

Bei dem Befehl "podmann compose pull" bekomme ich nur Fehlermeldungen

Code
    Error: looking up compose provider failed
    7 errors occurred:
    	* exec: "/home/hkaufmann/.docker/cli-plugins/docker-compose": stat /home/hkaufmann/.docker/cli-plugins/docker-compose: no such file or directory
    	* exec: "/usr/local/lib/docker/cli-plugins/docker-compose": stat /usr/local/lib/docker/cli-plugins/docker-compose: no such file or directory
    	* exec: "/usr/local/libexec/docker/cli-plugins/docker-compose": stat /usr/local/libexec/docker/cli-plugins/docker-compose: no such file or directory
    	* exec: "/usr/lib/docker/cli-plugins/docker-compose": stat /usr/lib/docker/cli-plugins/docker-compose: no such file or directory
    	* exec: "/usr/libexec/docker/cli-plugins/docker-compose": stat /usr/libexec/docker/cli-plugins/docker-compose: no such file or directory
    	* exec: "docker-compose": executable file not found in $PATH
    	* exec: "podman-compose": executable file not found in $PATH

docker-compose.env

Habe ich angepasst.

Ergebnis des Mini-Projektes wird ein alternatives Install-Skript werden, das man genau gleich wie das Original-Skript von paperless-ngx verwenden kann, also:

mit dem curl Befehl bekomme ich sofort Fehler :

Code
    bash: Zeile 1: 400:: Kommando nicht gefunden.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß Holger

Am Kabel kannst Du ihn mit Skanpage etc. benutzen

Danke Hans-Peter, Habe ich auf die schnelle ausprobiert.

1) Software kann nicht automatisch die Seite drehen und die Größe wird auch nicht automatisch erkannt.

2) Dublex scheint nicht zu funktionieren

3) Das vordere Einzugfach funktioniert nicht

Gruß Holger

Bin aber auch offen für Modelle anderer Hersteller.

Verwende seit 2023 den ScanSnap iX1300 mit der Software ScanSnap Home unter Virtualbox in Windows10. Leider gibt es keine Linux-Version.

Habe bis heute 40111 Seiten damit gescannt und bin zufrieden damit. Die Software erkennt automatische die Größe und Lage der gescannten Seite und richtet dementsprechend aus. Habe auch NAPS ausprobiert. Leider verdreht die Software die Seite und erkennt auch nicht die Größe.

Ich möchte in diesem Thema auch Möglichkeiten schaffen, sich über diverse Alternativen zu informieren und vielleicht ein paar Mensch dafür zu begeistern. Daher freue ich mich über aussagekräftige und gerne auch illustrierte Bereichte zu euren verwendeten Alternativen.

Vielen Dank für die Anregungen. Das Problem ist nur , das die meisten Ihre Information in Textform ich meine in Art Brief schreiben. Dadurch ist die Information schwer zu lesen. Besser wäre es wenn man die Information in Tabellenform herraus gibt.

Beginn Wechsel: Mitte 2024 zu Linux-Mint auf externe SSD Festplatte

Cloud: Seit Dezember 2024 bei Pcloud

Office: Softmaker 2021

Datenbank: dBase IV DOS über DFend Reloaded

Notitzprogram: Obsidian

Mail: Thunderbird bzw. Betterbird

Archivierung Mails: Vanderplanki bzw. bei Windows MailStoreHome

Hardware: Dell Precision M4800 + HP 8470p mit jeweils SSD Festplatten