ach, es gibt doch noch wahre Patrioten
Posts by s.mint68
-
-
Oderbruch. 8-teilige Serie in der ARD-Mediathek. Deutsche Serie über Vampire. Mal ganz anders aber absolut sehenswert und gut gemacht.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Die Staffel fand ich auch gut gemacht. Und zeigt auch mal, das wir deutschen es auch drauf haben.
-
gld in ssd wäre beste investiotion dan glaubst sie hat neues notebook
Genau auch meine Meinung. SSD Umrüstung ist relativ einfach und bringt sehr viel performend, sofern die Wartungsöffnungen des Lapis das hergeben. Das muss ja nun auch nicht gleich ne 1TB Platte sein, mit 250 GB für 20 EUR geht das auch. Eine Investition, die sich auf alle Fälle lohnt.
-
Bei der Win11 in VM waren für mich zwei Hürden zu nehmen. Zum einen die noch während des InstallProzesses anscheinend zwingende Microsoftkontoanmeldung zu umgehen und die Aktivierung des Produkts. Schau bei YT mal rein. Dort wirst Du fündig. Offiziell ist das dort gezeigte allerdings nicht und rechtlich auch Grauzone. Ich habe aber auch so den Eindruck, das es MS fast schon egal ist wie ihr Produkt erworben wird. Schlussendlich zählt wohl nur das sie wissen einen Nutzer mehr geangelt zu haben und mit diesen ganzen KI Gedöns Daten abschöpfen zu können. Mein produktives System ist Linux und das mit Win in der VM habe ich nur gemacht falls ich wirklich mal, für was auch immer, eine solche Umgebung brauche. Aber das ist seit zwei Monaten nicht der Fall außer das ich Win11 nur update.
-
Ich habe PC jetzt von anderen USB mit Wilma gebootet. Vorher mit Xia, wo Partition fehlerhaft war. Bei Wilma war in GParted die besagte Partition löschfähig. Habe dann mal alles in Fat32 formatiert, schauen ob da Fehler auftreten. Dann die Install begonnen. Alles ordnungsgemäẞ durchgelaufen. Start von SSD auch erfolgreich. Keine Ahnung was genau nun der anfängliche Fehler der Festplatte war. Start USB Xia hat zwei mal den gleichen Fehler verursacht. Mit der Wilma Install hat es sofort gefunzt. Danke Euch trotzdem für Tipps und Hinweise.
-
Danke erst mal für die Tipps....werde nach 18 Uhr berichten.
-
Nun ich habe sie wie oben makiert blau, aber der Löschbutton ist ausgegraut.
-
OK danke. Schaue ich dann mal. Gerade außer Haus. Aber kann so eine Platte denn schon eingehängt sein, wenn man noch im LiveMint ist?
-
Hallo...gerade wollte ich Linux Mint auf meine SSD installieren. Vorweg die Info das auf diese Platte vergeblich versucht wurde Win 10 zu machen. Also hat sie schon so einiges mitgemacht. Beim Installieren von mir kommt gleich am Anfang ein Fehler. GParted zeigt mir dieses Bild. Löschbutten ist ausgegraut. Was kann ich tun?
-
OK...das probiere ich demnächst aus. Danke erst mal. Ich weiß nur, dass an meinem alten Lenovo wo mal Mint installiert war, das ohne weitere Eingriffe funktionierte.
-
in vbox User Gruppe .... heißt was?
-
Wenn auch schon das Thema lange her, so muss ich es für mich noch einmal aufgreifen. In meiner VB (7.1.4.) werden schon immer kein USB durchgeleitet. Bisher konnte ich darauf verzichten. Doch jetzt in Verbindung mit Rufus benötige ich sie dann doch. Unter VB Geräte und USB ist der gesamte Bereich ausgegraut. Gasterweiterung ist eingelegt. Bin erst seit kurzem bei Linux, alles Bisherige nur durch YT gelernt. Aber komme jetzt bei der Sache nicht weiter.