Wenn man weiß WO gelle
Posts by Falk
-
-
Rammstein - Laichzeit
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Kleiner Scherzkeks
ich bin noch nen Frischling woher soll ich das Wissen ?
-
Wo ich den Treiber Herhabe ? Na von der AMD Seite Selber https://www.amd.com/de/support/download/linux-drivers.html.
Wenn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert, lass es so wie es ist.
Never change a Running System, tja, so ist das wenn Opa meint es mal zu Probieren und fällt dann auf die Schnauze, so Lernt man.
Noch mal mach ich das nicht.
-
Da wollt ich Gestern mal meinem Lappi was Gutes tun und den aktuellen Grafik Treiber Installieren is ne Eingebaute Grafik VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Picasso/Raven 2 [Radeon Vega Series / Radeon Vega Mobile Series] (rev cd)
Laut Terminal.
Also Gegoogelt und was Gefunden und abgearbeitet:
Prerequisites — amdgpu graphics and compute stack unknown-build documentation
Weiter ging es dann auf der Nächsten Seite und DER BEfehl hier amdgpu-install hat dann alles Beendet. Es tat sich im Terminal ne Gefühlte Halbe Stunde nix und Opa konnt nich warten und startet neu.
Und Butz da hatte ich das Theater, der Lappi Zeigte mir nur kurz das Desktopbild und sprang immer wieder zum Anmeldefenster.
Bei Windoof gibt es ja wenigstens noch den Abgesicherten Modus wo man Versuchen kann was zu Retten, aber Linux ist da Knallhart und zeigt dir den Mittelfinger wenn du was Versaut hast, das hatte ich auch noch nicht hinbekommen ein Linux zu Crashen.
Wer von euch Schlaufüchsen kann mir das mal Richtig Erklären wo ich falsch Abgebogen bin ?
Hab jetzt nen Frisches Linux Mint 22.1 drauf. -
Tagchen allerseits, ebenfalls janz Frisch hier eingeflogen, mal sehen wie diese Linux Comm hier ist, hab leide einige Miese Boards bisher durch so das ich mich eigentlich nicht noch mal wo Anmelden wollte, aber hier scheint es ganz OK zu sein, mal sehen wie es hier läuft
-
-
-
-
Danke, mit dem Terminal Funktioniert jetzt. Musste man ja vor Xia nie machen da war die Leiste vorhanden wie es sich Gehört und Gut. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei Gedacht haben.
Was das Hintergrundbild Angeht vom Sperrbildschirm, es Nervt zwar das es nicht mehr Funktioniert weil die selben Einstellungen vorher ja auch Genau so waren und es ging. Kann man mit Leben nur sollte man als Entwickler mal drauf Achten das bei was neuem Auch alte Einstellungen weiterhin Funktionieren.
Vielleicht merken die es ja mal selber und Fixen das, gibt ja leider keinen Vernünftigen Support bei denen das man da mal ne Mail Hinschicken kann und sagen kann, eh guckst du, da hast Gemurkst.
-
-
-
-
Ich hab das Normale Linux Mint Xia Cinnamon 22.1
-
-
-
-
Hab seit 2 Tagen Xia auf dem Lappi.
Der Sperrbildschirm zeigt das Eingestellte Bild nicht an, Egal welches ich Einstelle.
Alle anderen Bilder der Vorgänger Versionen sind ebenfalls nicht mehr vorhanden in der Auswahl
Im Terminal ist von Hause aus die Menüleiste deaktiviert muss sie jedesmal erst Einschalten, ist Xia noch nicht Fertig oder was ist da los, kein Gutes Update.