Posts by LinuxDaiv
-
-
Ich komm da jetzt nicht mehr mit du haust dir MX früh drauf, dann wieder Fedora

-
-
Vielleicht mußte sich dein Geschmack erst noch festigen. Das ist wie mit guten Rotwein.
Er muss Jahrzehnte Reifen?
DenalB da hast du noch was vor dir

-
Wozu ich nun ein vollwertiges Debian brauche.
Im Grunde fällt mir nur ein sehr obskurer Anwendungsfall ein. Wenn du ProtonMail Nutzer bist aber die ProtonMail App doof findest kannst du wahrscheinlich die ProtonBride auf deinem Android Debian laufen lassen - und so per IMAP/SMTP die Mail App deiner Wahl nutzen.
Vermute auch das man wie bei installierten Linux (zufälligerweise Debian) part bei Chromebook's, Flatpak's auf ChromeOS nutzen kann. So in etwa wird das da auch sein.
-
Android-App bringt Debian aufs Smartphone
Debian lässt sich bereits seit Jahren mehr oder weniger komfortabel auf Android-Geräten installieren und ausführen. Dazu dienten Apps aus dritter Hand wie GNURoot Debian und die grafische Oberfläche XServer XSDL oder das emulierende Script DebDroid, das über Termux installiert wird. Auf gerooteten Geräten lassen sich Debian und andere Distributionen mit der App LinuxDeploy installieren.
-
Weiß nicht wie's is da ich eine HP Kombi hab und die funktioniert.
Könnte man denn Scanner nicht über Win versuch installieren?
-
Du musst mich da verwechseln ...

-
Das ist aber schon laaaaaange her ...

Die 3 Tage Regel schun um

-
Da mein Rechner mit EndeavourOS heute außer Gefecht gesetzt war,
War das der, wo du eigendlich Arch installiert hattest?

-
Beruflich: iPhone & Samsung Galaxy A50 mit MX Linux VM
Privat: Samsung Galaxy A52s
-
Ich möchte das GNOME Software sofort geschlossen wird, wenn ich aufs X drücke da ich mit die Update Funktion von GNOME Software nicht brauche und eigentlich weg haben will.
Das is glaube das was du suchst hier
Zudem hat mein Laptop sowieso nur begrenzte Leistung und da muss nicht die ganze Zeit noch ein dickes Programm im Hintergrund laufen.
Wenn die Leistung deines Lap's gering is würde ich eine Distro mit weniger anforderungen wählen zB MX, Xubuntu, Lubundu, Ubuntu Mate oder Linux Mint (gibts auch mit mate oder xfce)
-
-
Habe gerade Star Trek Online wieder entdeckt
Ah... noch jemand der ST wieder entdeckt hat

ik hab Star Trek: Birth of the Federation
-
100%tige Sicherheit gibt es nicht.
Ich glaube das Moz im gegensatz zu Google, die Daten zur produktivität des Browsers nutzt. Durch die "fortlaufende Zeit" der Entwicklung, reichen die Daten kleiner Testigphasen nicht mehr aus und man brauch diese Daten um fortschritlich zu bleiben.
Um Sensieble Daten zu schützen gibt es ein paar Addon oder Softwars.
-
In der Andwendungsverwaltung könnte ne alte Version sein, vergleich mal die Version
ps: Bei neu installtion einmal neustart
-
Mich stört es jetzt nicht so schlimm.
Aber ne Lösung wäre z.B.: Es nicht in dauer sichtbarkeit, sondern in Algorithmus von 10min not visible und 1 min visible zu setzen oder als Dynamic Sitebar.
-
Jungs ich gehe auf die 60 zu und wisst ihr was mir der Linux Umstieg Anfang 2025 gebracht hat. Die grauen Zellen wurden mal wieder gefordert und alleine dafür hat es sich gelohnt!
Dann müsste man doch Linux bei denn Krankenkassen absetzen können oder per Rezept förtern lassen
-
Installiere 24.04. auf dem Laptop und die 24.10. in einer VM.
So hast du eine stabile auf dem Lap und kannst die Funktionen von 24.10 erstmal in der VM nutzen bis zum Upd
-
sda1 sind sogar 3 Buchstaben mehr als unter Windows.
Nur die reihenfolge der Buchstaben is vergehrt