Danke für die Tipps, Timeshift ist bereits aktiv. Ich nutze flatpak und offizielle Repositories.
Posts by Alex
-
-
Weil ich ein Neuling in der Linuxwelt bin und keine Ahnung habe

-
Jetzt wird das Emblem unten auch weiß und nicht rot, keine Ahnung was los war.
Vielen Dank euch!
-
Erreichen, dass das system aktualisiert wird, andere befehle kenne ich nicht
-
das ist alles
-
Hat leider nichts gebracht, es hängt immer noch
-
Vielen lieben Dank!
-
Danke für die Hilfe, es hat sich was getan, ich schaue Morgen wieder rein, ob die Updates noch hängen.
-
yay hab ich nicht und auf dem Bild ist zu sehen welche befehle nichts bringen, keine Ahnung was ich tun soll

-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich das System nicht updaten. Ich habe es mit diesen Befehlen schon versucht: pacman -Syy, pacman -Syu, bei den beiden heißt es, dass ich Root-Rechte benötige, obwohl ich Manjaro mit Adminrechten installiert habe. Sudo pacman -Syu hat auch nicht funktionert, welche Befehle können mir helfen?
-
Danke fürs Mut machen 👍, sobald ich mit meiner Schule fertig bin 😄 werde mich ans Arch ran machen
-
Arch soll Gerüchten zufolge instabil sein, kann das jemand untermauern? Und vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 1,5 Jahren in die Linuxwelt eingetaucht und bin begeistert. Habe auf meinem Laptop mit Mint angefangen, dann gab es hin und wieder ein paar Probleme mit der Distro, aber nichts gravierendes. Dann habe ich ein PC zusammengebaut ( Ryzen 7, Sapphire 7900xt, 32GB RAM ) und dafür wurden mir aktuellere Distros empfohlen. Habe einige ausprobiert, für mich steht fest, dass ich kein Gnome möchte, bin jetzt bei Manjaro KDE. Stimmt es, dass man für meine Harware eine LTS Distro eher schlecht ist? Was würdet ihr empfehlen? Momentan ist mein PC nicht ausgelastet, kein CAD, keine Videobearbeitung, werde nie damit Zocken, später ist alles bis auf Zocken geplant. Mich reizt Arch mit seinem Aufbau, aber ich denke es ist noch nichts für mich, muss noch mehr Wissen sammeln. Fedora KDE hat mich angesprochen, aber halbjährliche Updates, weiß nicht, ob ich das möchte, allerdings hat dort mehr auf Anhieb funktioniert als bei Manjaro
. Was ist eure Meinung? Bin noch wie gesagt ein Neuling in der Linuxwelt. -
So hat es funktioniert!
Allerdings kann ich vom PC aus nicht auf das Telefon zugreifen, andersherum geht ( Dateien senden )
-
Ist aktiv, ich habe aus neugier das unter Fedora kde ausprobiert und es funktioniert ohne weiteres.
-
Ich habe iphone 😅 und Fritz box, schaue es mir heute an, danke!
-
Nein
Und ja, im selben Netzwerk
-
Ob die Firewall aktiv oder inaktiv war, spielte keine Rolle

-
Hallo zusammen, ich bekomme KDE Connect unter Manjaro nicht zum Laufen. Ich kann kein Gerät hinzufügen – nach dem Drücken der Taste 'Gerät suchen' passiert nichts. Ich habe es auch per Bluetooth versucht, kein Erfolg. Ich habe iPhone 15
-