Ich Progge viel PHP in Verbindung mit mySQLi, so z.B. Steuern & Automatisieren wir unsere Game Server ![]()
Posts by m@sh
-
-
Xiaomi Poco x5 5g

-
Vielleicht schreibst du erst einmal, was du überhaupt vorhast bzw. was du schon unternommen hast.
PS: Vielleicht auch ein neues Thema aufmachen, weil das mit dem Artikel nur bedingt zu tun hat.
Ich habe NFS installiert und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
ArticleNFS - Praktische Einführung in Netzwerkfreigaben unter Linux -Teil 1
In diesem Tutorial möchte ich dir in einfachen Worten das Network File System, kurz NFS, näher bringen. Ganz ohne Theorie und was NFS genau ist, dass schauen wir uns im nächsten Teil an. Praxis vor Theorie - erst sehen, dann verstehen. Das Tutorial soll dir zeigen, wie du NFS in 5 Minuten konfigurieren und nutzen kannst. Daher habe ich ein Szenario gewählt, welches sicher die allermeisten kennen oder sich leicht vorstellen können.
ToadieOctober 13, 2024 at 3:21 PM
Server Seitig funktioniert alles aber auf der Client Seite bekomme ich diese Meldung wenn ich wie nach Anleitung vorgehe:
user@user #: sudo mount 192.168.xx.xx:/var/www/clients/client1/web1/web/sda /home/mash/ext
mount: /home/mash/ext: Ungültige Option; für einige Dateisysteme (z.B. nfs, cifs) werden Sie
eventuell ein /sbin/mount.<Typ> Hilfsprogramm benötigen.
dmesg(1) may have more information after failed mount system call. -
Moin,
ich bekomme immer folgende Meldung:
sudo mount 192.168.xx.xx:/var/www/clients/client1/web1/web/sda /home/mash/ext
mount: /home/mash/ext: Ungültige Option; für einige Dateisysteme (z.B. nfs, cifs) werden Sie
eventuell ein /sbin/mount.<Typ> Hilfsprogramm benötigen.
dmesg(1) may have more information after failed mount system call.
Was mache ich falsch? -
Wie wäre es mal gar nichts in das Suchfeld einzutragen? Es könnte da auch einfach ein Vertipper drin sein.
Hatte ich auch ohne gesucht.
Danke, nach dem ich das ausgeführt habe ist "Aktualisierungsverwaltung" wieder vorhanden

-
Das manchmal Updates zurückgehalten werden, ist ganz normal, die werden nach und nach frei gegeben.
Wegen deinem Symbol, öffne mal im Menü (LM) die "Aktualisierungsverwaltung" Bearbeiten -> Einstellungen ob evtl. bei Dir diese beiden Schalter "An" sind, wenn ja dann ausschalten, und ggf. dein System mal neue Starten.
Auch das finde ich leider nicht mehr:
-
Hey,
ich bekomme folgende Meldung wenn ich im terminal folgendes ausführe-> sudo apt update && sudo apt upgrade
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet… Fertig
Folgende Aktualisierungen wurden aufgrund von gestaffelter Auslieferung vorerst zurückgehalten:
gir1.2-polkit-1.0 grub-common grub-efi-amd64-bin grub-efi-amd64-signed grub-pc grub-pc-bin grub2-common libpolkit-agent-1-0 libpolkit-gobject-1-0 pkexec policykit-1 polkitdIch habe zuvor von Linux mint 22 auf 22.1 upgedatet.
Seid dem Update bekomme ich folgendes Symbol auch nicht mehr in der Taskleiste angezeigt?
Vielen Dank für jede Hilfe
-
Ich muss sagen bisher gefällt mir der "Brave" sehr gut, danke für den tipp

-
-
Vivaldi, hat im Moment allerdings Probleme mit dem Sync Service.
ja den kenne ich

-
Danke .
Ich teste mal den Brave
-
Moin,
mich würde mal interessieren ob ihr gute alternativen zu "Google Chrome" empfehlen könnt.
Was mir wichtig wäre:
- Anmelden (Wegen der Syncro möglichkeit)
- Plugins (Web Developer)
FireFox kenne ich auch und kommt für mich auch nur im notfall in frage
Da bin ich mal gespannt was kommt
-
Für die Tasten kannst du dir mal die Software "Piper" angucken.
Das erkennt leider nicht meine Tastatur

-
Jetzt ist er wieder Online Windows mit Docker Compose
Danke für alles

-
Versuche das im Terminal:
Falls es nicht wie gewünscht funktioniert wieder ändern auf true.
Hat leider nix geändert, auch nach neustart nicht.
Für die Tasten kannst du dir mal die Software "Piper" angucken.
Werde ich mir anschauen

Danke euch beiden
-
Moin,
bei mittleren maus klick wird ja die zwischenablage eingefügt, Linux Mint 22.
Das würde ich gerne deaktivieren.
Eingestellt habe ich folgendes aber das hat leider keine veräderung gebracht, wobei das ja eigentlich nix damit zu tuen hat... denke ich
Wo muss ich das deaktivieren?
Desweiteren würde ich gerne von meiner Logitech die G tasten belegen, gibt es da eine möglichkeit?
Und für die "Drucken" taste würde ich gern ein anderes standart programm festlegen.
Vielen dank für jede hilfe
-
Toadie hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArticleNFS - Praktische Einführung in Netzwerkfreigaben unter Linux -Teil 1
In diesem Tutorial möchte ich dir in einfachen Worten das Network File System, kurz NFS, näher bringen. Ganz ohne Theorie und was NFS genau ist, dass schauen wir uns im nächsten Teil an. Praxis vor Theorie - erst sehen, dann verstehen. Das Tutorial soll dir zeigen, wie du NFS in 5 Minuten konfigurieren und nutzen kannst. Daher habe ich ein Szenario gewählt, welches sicher die allermeisten kennen oder sich leicht vorstellen können.
ToadieOctober 13, 2024 at 3:21 PM Moin,
super einfach erklärt, danke
-
Was ist denn mints Terminal? Das kann doch sicher Tabs?
Danke für die hilfe, ich benutze jetzt tabby

-
-
Schau dir mal Tabby an
Vielen dank

Genau was ich gesucht habe