Posts by debe44

    Um ein Problem mit diesem Stick auszuschließen (Schreibschutz oder ähnliches), kopiere mal Deine kdbx Datei auf die lokale Festplatte Deines Linux PCs und öffne sie von dort. Gleicher Fehler?

    ich habe "KeePassXC-2.5.4-86_64.AppImage" und "Passwörter.kdbx" auf einen normalen Stick kopiert und dann über .kdbx auf dem neuen PC mit dem gleichen Passwort die Datenbank öffnen können !! Wahrscheinlich weiß Niemand, warum das jetzt auf diesem Weg funktioniert hat - ist aber egal, weil El Pollo Diablo hatte recht.

    Herzlichen Dank an ihn, aber auch an alle Anderen, die sich eingebracht haben

    Gruß Dieter

    Berichtigung in meiner Frage oben: es ist ein Linux Mint Cinnamon 22 Rechner

    Stardenver ich kann das Passwort bei Eingabe sehen, es ist korrekt wird aber nicht akzeptiert

    Gerbil ich habe 2 Verbatim-Sticks / habe beide sowohl auf Linux 19 und auf WIn 10 getestet, funktioniert einwandfrei

    habe auf Linux 19 ein älteres KeePassXC und hier auf dem Linux 22 das neueste, kann das damit zusammenhängen?

    Guten Abend,

    ich nutze KeePassXC auf einem mit Passwort geschützten Verbatim-Stick. Das funktioniert einwandfrei auf einem Linux Mint 19-Rechner und auf einem Windows-PC.

    Habe jetzt einen neuen Linux Mint 20-Rechner. Wenn ich den Verbatim-Stick dort einstecke und das selbe Passwort eingebe, bekomme ich die Meldung "falsches Passwort".

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?